Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn! 14

Geschichten:

Target 117 bis Target 125

Autor: Akira Amano, Zeichner: Akira Amano, Tuscher: Akira Amano



Story:
Der Auftragskiller Reborn, hat es endlich geschafft, Tsuna soweit zu bringen, das er den „Todeswillen“ ohne Hilfsmittel einsetzen kann. Dies ist ein wichtiger Schritt zu seiner Ausbildung als Nummero 10 der Vongola Famiglia. Reborns Freunde, wie die Giftmischerin Bianchi und Feinde wie Lambo, sein erklärter Erzfeind folgen ihm überallhin. Sie alle nisten sich bei Tsuna ein und so hat er schnell seine eigene kleine Famiglia.

Der letzte alles entscheidende Kampf um die Nachfolge der Nummero 10 soll im letzten Wächterduell ausgetragen werden. Es geht dabei um das Amt des Wolkenwächters. Kyobya Hibari ist entschlossen der Wolkenwächter der Vongola Famiglia zu werden. Ihm, dem Einzelgänger, scheint dieser Posten auf den Leib geschrieben zu sein. Doch er strotzt nur so vor Arroganz und Stolz. Dies scheint für den Panzerkoloss Gola Mosca, seinem Gegner, ein idealer Ansatzpunkt zu sein, dem arroganten Schnösel das Genick zu brechen.



Meinung:

Die am Anfang noch durch die Tollpatschigkeit von Tsuna, lustig wirkende Serie wird von Band zu Band brutaler. Gewaltszenen voller blutiger Details sind nun leider keine Seltenheit mehr. Die Gegner sind jederzeit bereit ihre Feinde zu töten. Hier sollte die Altersfreigabe auf jeden Fall angehoben werden.

Tsuna ist nun ohne Hilfsmittel dazu in der Lage den „Todeswillen“ einzusetzen. Da kann Reborn richtig aufdrehen um diesen auf seine Aufgabe vorzubereiten, das zehnte Oberhaupt der Vongola Famiglia zu werden.

Die Actionszenen stehen im Vordergrund und sind sehr aggressiv und teilweise chaotisch gezeichnet. Die Story wirkt dadurch eher nebensächlich und der Leser verliert so leicht die Übersicht.

Neueinsteiger werden sich hier nicht mehr zurechtfinden. Die Story ist schon zu weit fortgeschritten. Da sollten lieber die ersten Bände zu Rate gezogen werden



Fazit:
Wer Actiongemetzel im Krimi-Outfit, kämpfende Jugendliche und süße Schulmädchen mag, wird hier auf seine Kosten kommen. In Japan ist diese Serie ein Riesenhit und hat dort einen wahren Hype ausgelöst. Ansonsten dürften Jugendliche, die auch Serien wie D.Gray-Man oder Gin Tama mögen, ihren Spaß an diesem Manga finden.

Bei einem taschengeldfreundlichen Preis von 6,50 € wird dem Fan hier einiges geboten. Dieser Preis wurde seit dem ersten Band nicht erhöht, was einen weiteren Pluspunkt ausmacht.

Reborn! 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn! 14

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3-86719-286-6

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • durchgeknallte Charaktere
Negativ aufgefallen
  • brutale Kampfszenen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.09.2010
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
Naruto 40
Die nächste Rezension »»
Noe 3: Das Schiff der Verrückten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>