SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ein Lehrer zum Verlieben 1

Geschichten:

Autor: Nase Yamato, Zeichner: Nase Yamato, Tuscher: Nase Yamato,



Story:

Der junge Klassenlehrer Herr Komori wirkt sehr tollpatschig, ist total zerstreut und hat seine Schüler überhaupt nicht im Griff. Herr Takigawa der die Parallelklasse unterrichtet ist das genaue Gegenteil. Ihm scheint immer alles zu gelingen. Er ist bei sämtlichen Lehrern, Eltern und sogar Schülern sehr beliebt. Dies ärgert Herrn Komori natürlich. Beide Kontrahenten sind im selben Alter.

Noch eine Gemeinsamkeit verbindet die zwei, sie haben zur gleichen Zeit mit ihrem Lehrerberuf angefangen. Komori merkt jedoch nach einer Weile, das Takigawa eigentlich ein sehr netter Kerl ist und sucht seinen Rat. Immerhin möchte er ein ebenso erfolgreicher Lehrer werden wie Takigawa. Die beiden trinken in einer Kneipe etwas und gehen angeheitert zusammen durch die Straßen. Komori und Takigawa ruhen sich auf einer Bank etwas aus. Plötzlich beugt sich Takigawa über Komori und fängt an mit ihm rumzuknutschen und ihn zu begrapschen. Komori ist für einen Moment zu überrascht, um sich zu wehren. Doch nach kurzer Zeit hat er die Situation erfasst und schlägt Takigawa ins Gesicht. Ab diesem Zeitpunkt weiß Komori, dass selbst der perfekteste Lehrer einen Makel hat.



Meinung:
Dies ist eine sehr interessante Geschichte über einen Lehrer der zum ersten Mal in einer homosexuellen Beziehung ist. Da Komori vorerst immer nur mit weiblichen Personen eine Beziehung hatte, ist es sehr schwer festzustellen, ob es ihm mit Takigawa ernst ist, oder ob die Neugier auf diese sexuelle Neigung das Erlebnis zu etwas Einmaligen macht. Komori hadert ganz schön mit sich selbst um es Takigawa recht zu machen.

Die Figuren sind so gezeichnet, wie in den meisten Schwulenmangas. Die beiden sind sehr groß und wirken zwar männlich, haben jedoch sehr schöne und klare Gesichtszüge. Die Frauen sind sehr unscheinbar gezeichnet, aber jedes Mal hin und weg, wenn sie besonders Takigawa erblicken. Meistens ist es eher so, dass eine Frau in einem Boys Love Manga schön ist, wenn diese eine sehr bedeutende Rolle hat. Dazu gehört natürlich der Typ der besten Freundin.

Interessant ist zumindest die Tatsache, dass schwule Grundschullehrer, was gesellschaftlich immer noch als unnormal angesehen wird, sich so normal wie möglich benehmen müssen. Homosexualität ist in vielen Ländern strafbar, da die Menschen dort der Meinung sind, dass dies einen negativen Einfluss auf die Schutzbefohlenen haben könnte.



Fazit:
Wer auf homoerotische Geschichten steht und vielleicht heimlich in seinen Lehrer verliebt ist, ist mit diesem Band an der richtigen Adresse. Hier wird mal wieder gezeigt, dass große Gegensätze sich anziehen. Wer auch in andere Boys Love Mangas hineinschauen möchte, sollte auf jeden Fall Tränen eines Engels von Olga Rogalski lesen oder vom Epsilon Verlag in die Serie Damian & Alexander von Thilo Krapp hineinschauen. 

Ein Lehrer zum Verlieben 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ein Lehrer zum Verlieben 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3-86607-694-5

188 Seiten

Ein Lehrer zum Verlieben 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • süße Story
  • hübsche Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.09.2010
Kategorie: Ein Lehrer zum Verlieben
«« Die vorhergehende Rezension
Random Walk 2
Die nächste Rezension »»
Die Toten [09.10. – 12.10.2009]
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.