SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.849 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Visions of Escaflowne 8

Geschichten:
Kapitel 32 bis 34
Autor: Katsu Aki, Zeicher: Katsu Aki, Tuscher: Katsu Aki


Story:
Van und seine Gefährten sind nun endlich an der Arche angekommen und der Kampf um die Rettung des Planeten geht in die Endrunde. Dabei werden Van und Hitomi beinahe getötet.Es gelingt ihnen jedoch trotzdem ihren Feind Dornkirk zu besinnen und ihn auf diese Weise zu vernichten. Eigentlich wäre der Planet damit gerettet, wenn sich nicht Dilando einmischen würde, der Van im Kampf um die Arche herausfordert.

Meinung:
Der Spannungsgrad hat sich von langweilig auf doch etwas mitreißend gesteigert. In diesem Band sind doch einige Szenen eingebaut worden, die man gar nicht oder auch anders erwartet hätte, besonders den Schluss habe ich mir ganz anders vorgestellt. Die Szenen, in denen viele Mechas auf einmal vorkommen wirken jedoch unübersichtlich und verwirrend was vor allem mit der großen Ähnlichkeit der einzelnen Mechas zu tun hat. Schade ist ebenfalls, dass der Druck nicht zu den besten gehört, da an manchen Stellen so gedruckt wurde, dass der Text in den Sprechblasen in mehr richtig zu lesen war. Ein schöner Abschluss zu dem Schlussband stellt auch das Schlussgespräch mit Katsu Aki und seinen Kollegen da, sehr informativ und interessant!!

Visions of Escaflowne 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Visions of Escaflowne 8

Autor der Besprechung:
Rebecca Richter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-75428-4

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • unerwartetes Ende
  • Schlussgespräch mit Katsu Aki, Shoji Kawamori und Masahiko Minami
Negativ aufgefallen
  • an manchen Stellen wurde der Text aus der Sprechblase „abgeschnitten“, weil die Seite zu kurz war
  • Mecha – Szenen sind teilweise etwas verwirrend
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.04.2003
Kategorie: Visions of Escaflowne
«« Die vorhergehende Rezension
Plastic Little 1
Die nächste Rezension »»
Oh! My Goddess - Anime Comic 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.