SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.861 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Visions of Escaflowne 3

Geschichten:
Kapitel 10 - 14
Autor: Katsu Aki, Zeicher: Katsu Aki, Tuscher: Katsu Aki


Story:
Van, Hitomi und Shian sind mit der Escaflowne in das Imperium von Zaibach eingedrungen. Dort wurde Van von einem Angestellte des Imperators erzählt, dass seine Mutter Escalina hingerichtet werden soll. Er greift ein und versucht sie zu retten, doch die Van, Hitomi und Shian werden von einem Erddrachen angegriffen. Zwar können sie durch Hitomis Hilfe den Drachen besiegen, jedoch kann Van seine Mutter ein zweites Mal nicht retten, sie wird erneut entführt, diesmal von Dilando, der sie in den “Wald der Illusionen” verschleppt.

Meinung:
Der Manga ansich hat mir ganz gut gefallen, da es in diesem Band spannend zu lesen war, ob Van es nun schafft, seine Mutter zu retten und das Imperium zu vernichten oder nicht. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass sich die Kämpfe mit den ziemlich ähnlich aussehenden Kampfmaschinen zu sehr häuft und eben dass sie sich so sehr ähneln. Da muss man schon sehr genau hinschauen, welche Kampfmaschine nun eigentlich welche ist. Es kommen auch wieder neue Charaktere hinzu, was zwar zum einen für Abwechslung sorgt, aber anderesrum sorgt das auch für leichte Verwirrung. Positiv ist mir noch aufgefallen, dass zum Ende des Manga noch ein Bericht von Katsu Aki ist, der den Unterschied zwischen dem Anime und dem Manga klar macht und die Hintergründe dazu beschreibt.

Visions of Escaflowne 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Visions of Escaflowne 3

Autor der Besprechung:
Rebecca Richter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00 Euro

ISBN 10:
ISBN 3-551-75423-3

Positiv aufgefallen
  • Katsu Akis Bericht
Negativ aufgefallen
  • sehr ähnliches (Cover-) Design
  • zu viele Kämpfe
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.10.2002
Kategorie: Visions of Escaflowne
«« Die vorhergehende Rezension
Kirara 5
Die nächste Rezension »»
The Cherry Project 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.