SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fall in Love Like a Comic 2

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Chitose Yagami

Story:
Die Mittelschülerin Rena ist eine erfolgreiche Manga-Zeichnerin, die ihren Beruf und die Schule wunderbar in Einklang bringt und sehr viel Spaß an beidem hat. Bisher allerdings beruhten ihre romantischen und humorvollen Erzählungen nur auf der Theorie, denn ihr fehlten die Erfahrungen der ersten Liebe. Das hat sich nun geändert, weil sie Tomoya Okita kennen gelernt hat. Der ist zwar der beliebteste Junge der Schule, aber sie kann ihn für sich gewinnen und spürt schon bald die Romantik der Liebe, die Nöte, Sorgen und Ängste die sich damit verbinden am eigenen Leib.

Das kommt ihren Mangas sehr zu gute und ihr Redakteur lobt sie über alle Maßen dafür. Nun fehlt nur noch eine letzte Erfahrung - und die hofft Rena auf einem mehrtägigen Ausflug mit Tomoya zu machen. Doch plötzlich ist dieser erschreckend reserviert und weist sie zurück? Was ist zwischen ihnen passiert? Hat Rena ihn durch ihren Vorstoß verloren? Auch in den anderen Episoden bekommt die junge Zeichnerinnen noch die dunklen Seiten der Liebe zu spüren.

Dazu gibt es einen kleinen Manga-Zeichenkurs im Schnelldurchgang und die Debütgeschichte der Autorin "Plötzlich Prinzessin", die ebenfalls von den Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe erzählt.



Meinung:
Chitose Yagami führt im zweiten und abschließenden Band von "Fall in Love like a Comic" die Geschichte um Rena und Okita gekonnt und konsequent weiter. Interessanterweise ist diesmal die junge Comic-Zeichnerin die treibende Kraft, die mehr möchte und Okita der, der sie ausbremst und ihr klar macht, dass einige Sachen erst dann passieren sollten, wenn sie beide wollen. Das zeigt, dass sie auch diesmal wieder bewusst die jüngeren Leserinnen anzusprechen, die noch von der ersten Liebe träumen und in erster Linie von Jungen schwärmen, anstatt sie schon leidenschaftlich zu begehren und gleich mit ihnen ins Bett zu wollen.

Die Geschichte ist allerdings nicht mehr fortlaufend sondern in verschiedene Episoden eingeteilt, von denen eine sehr weit in die Zukunft reicht. Man merkt aber, dass die Künstlerin sehr viel Spaß an der Sache hat und so der Geschichte eine gewisse Atmosphäre verleiht, auch wenn durchaus klar ist, wie das ganze ausgehen wird. Doch in diesem Fall ist der Weg das Ziel.

Die Bonus-Geschichte ist dagegen eher nichtssagend und harmlos, man merkt ihr noch viele der Schwächen an, die Anfänger machen.



Fazit:
"Fall in Love like a Comic" ist auch im zweiten Band eine der typischen harmlos-niedlichen Geschichten für junge Leserinnen, die gerade erst anfangen romantische Gefühle für sich zu entdecken und das ganze mit ein wenig Humor präsentiert bekommen wollen.


Fall in Love Like a Comic 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fall in Love Like a Comic 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551791528

192 Seiten

Fall in Love Like a Comic 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine liebevoll gestaltete Geschichte
  • Der Humor kommt nicht zu kurz
Negativ aufgefallen
  • Ähnliches wurde schon dutzendfach erzählt
  • Es gibt keine überraschenden Wendungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.08.2010
Kategorie: Fall in Love like a Comic
«« Die vorhergehende Rezension
Black Butler 2
Die nächste Rezension »»
Comanche 5: Das Tal ohne Licht
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.