SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anatolia Story 24

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher Colorist: Chie Shinohara

Story:
Es ist noch gar nicht einmal so lange her, seit die japanische Schülerin Yuri in die Vergangenheit verschlagen wurde, um dort in einen Thronstreit zwischen der Königin und dem tapfersten der hethitischen Prinzen zu geraten. Mittlerweile hat sie auch die Möglichkeit verschenkt, heimzukehren, denn sie hat sich in Kail Mursili verliebt. Aber es gibt noch einen anderen, der sie begehrt, der ägyptische General Ramses. Und das ist etwas, was der inzwischen zum König gewordene Prinz nicht dulden kann.

Wegen andauernder Auseinandersetzungen und Grenzstreitigkeiten unweit der Grenzfestung Kadesh, eskaliert die Situation schließlich. Es kommt zu der entscheidenden Schlacht zwischen Ägyptern und Hethitern. Sehr schnell zeigt sich, dass die Waffen und Taktiken der Hethiter der Übermacht der Feinde vom Nil trotz Unterzahl überlegen sind. Während sich Yuri in der Schlacht beweist und immer mehr Männer sie nicht mehr nur als Gal Meshedi sehen sondern bereits als zukünftige Königin, gibt Kail noch einmal seinen Gefühlen nach. In der Schlacht erspäht er General Ramses und stößt zu diesem vor, um ihn zu einem Zweikampf zu fordern. Zunächst mit dem Schwert, dann mit den bloßen Fäusten... Bringt er mit diesem Akt der Eifersucht sein Reich nun doch noch in Gefahr.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Wie man sich schon fast denken kann sind die Künstlerin und ihre Heldin natürlich auch bei dem historischen Friedensschluss vorbei, der den ersten Friedensvertrag der Welt hervorbringt, zuvor gibt es natürlich auch noch den lange erwarteten Zweikampf, der zeigt, dass auch erfahrene Könige und Generäle nur leidenschaftliche junge Männer sind.
Wieder verknüpft Chie Shinohara und beginnt Handlungsstränge abzuschließen, so dass klar wird, dass die letzten Bände sich eigentlich nur noch einen Thema widmen werden - dem Kampf um die Macht mit der Königinwitwe Nakia.

Damit bleibt "Anatolia Story" auch in den letzten Bänden weiterhin ein spannendes Abenteuer mit allem, was dazu gehört - einem Intrigenspiel vor exotischer Kulisse, Action und natürlich auch einem gehörigen Schuss Romantik. Der Comic lebt vor allem von den Charakteren, die dem Leser inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind. So zittert man doch ein wenig, als der ein oder andere noch einmal in tödliche Gefahr gerät.

Erhalten bleibt auch diesmal die gute Mischung aus Action, Drama und Romanze. Wieder gibt es einige überraschende Wendungen, die man auch nicht vorhersieht, wenn man die Geschichte kennt und macht neugierig, wie der Rest des Abenteuers verlaufen wird.


Fazit:
Anatolia Story besticht im 24. Band wieder durch seine spannende Handlung die irgendwo zwischen historischer Wahrheit und Fiktion pendelt. Fans abenteuerlicher Fantasy dürften von "Anatolia Story" begeistert sein, da es nicht nur um Liebe oder Action geht, sondern auch um eine spannende Geschichte vor ungewöhnlichem Hintergrund.


Anatolia Story 24 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anatolia Story 24

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770472161

182 Seiten

Anatolia Story 24 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein ungewöhnlich gewählter, sehr exotischer Hintergrund
  • Lebendige Charaktere, die einen immer wieder überraschen
  • Eine spannende und vielschichtige Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.07.2010
Kategorie: Anatolia Story
«« Die vorhergehende Rezension
Zorro Vs. Dracula
Die nächste Rezension »»
Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE 28
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.