SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.270 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gakuen Heaven 4

Geschichten:
Sweet, sweet Darling - Version Shichijo
Autor Zeichner, Tuscher Colorist : You Higuri

Story:
Auf die "Bell Liberty High" kommen eigentlich nur hochbegabte Schüler, deren Eltern sich die Kosten leisten können. Eine Ausnahme ist Keita Ito, der nur durch einen Zufall und Gönner hier lernen darf. Als eine Art Aschenputtel scheint er so gar nicht in die Gesellschaft der Reichen zu gehören, so dass ihn die anderen eher als Exot und Spielzeug betrachten. Manchmal jedoch entwickelt sich daraus auch Liebe. Wie im Fall von Omi Shichijo, der eigentlich als Schülerratsmitglied weit über Keita steht. Dennoch ist er der liebevollen und freundlichen Aufmerksamkeit von Keita her nicht abgeneigt.

So kommt was kommen muss. Beide genießen nach anfänglichen Missverständnissen eine glückliche Zeit miteinander und haben viel spaß, bis Omi von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt wird, von der er seinem Freund bisher noch nichts erzählt hat. Finstere Gestalten entführen ihn. Doch Keita lässt ihn nicht im Stich und begleitet ihn selbstlos. Damit beginnt ein dramatisches Abenteuer, dass sie aber noch enger zusammenschmieden könnte als sie ahnen.



Meinung:
"Gakuen Heaven" ist eine Mangareihe zu einem Computerspiel, in dem man in klassischer Boys Love Manier den jungen Helden Keita mit verschiedenen Jungen aus der Schule zusammen bringen kann, jeder mit einem anderen Charakter. Wer die vorhergehenden Bände gelesen hat, kennt Omi Shichijo sicherlich als eine der weniger sympathischen Nebenfiguren, diesmal wird er zum Love Interest, der hinter seiner harten Schale nun doch einen weichen Kern zu haben scheint und beweist dass er nicht nur spotten, sondern auch lieben kann.

Die Geschichte verläuft nach einem gängigen Schema und ohne große Überraschungen. Natürlich brauchen die beiden einige Zeit, sich zusammen zu raufen und das gefährliche Abenteuer schmiedet die Helden schließlich zusammen.

Wie immer liefert You Higuri klare und detailreiche Zeichnungen ab. Ihre Bishonen sind sehr ansehnlich, wenn auch mit den typischen Gesichtern, die ihr so eigen sind ausgestattet.

Alles in allem liest sich die Geschichte zwar recht gut, da es weder Längen noch Brüche gibt aber wirklich herausragend ist sie nicht, da zu viele gängige Klischees und Handlungsmuster des Genres bedient werden.



Fazit:
Der vierte Band von "Gakuen Heaven" ist solide Arbeit mit ausgezeichnetem Artworck von You Higuri, vom Inhalt her aber nur Durchschnitt, da man all das, was dort geschieht, schon dutzendfach gelesen hat.


Gakuen Heaven 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gakuen Heaven 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551770943

194 Seiten

Gakuen Heaven 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Detailreiche und schöne Zeichnungen
  • Die Geschichte wird flüssig erzählt
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte bietet nichts wirklich Neues
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2010
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Das Ich
Die nächste Rezension »»
Shugo Chara! 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.