SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 1

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher Colorist : Yana Toboso

Story:
Die Familie Phantomhive besitzt einen Butler, der nicht nur alle Tugenden seines Standes in einer Person vereint - er ist nicht nur der perfekte Diener sondern beherrscht auch noch das Chaos im Haus und weiß, wie man auch ein Debakel zum Guten wendet. Sebastian Michaelis besitzt auch noch weitere Fähigkeiten, die vor allem Ciel, das 12-jährige Familienoberhaupt zu schätzen weiß - Kampftechniken und Wissen in Dingen des täglichen Lebens in der Adelsschicht. So kann sich der Junge in aller Ruhe auf die Verwaltung und Kontrolle seines Spielzeug- und Süßwarenimperiums konzentrieren, da Sebastian allen Ärger von ihm fern hält, seien es nun Entführer und Attentäter oder auch lästige Rivalen.

Auf der anderen Seite kennt er auch die Dinge, die Ciels Verlobte beeindrucken und entzücken, so dass das erste längere Aufeinandertreffen mit ihr nicht in einem Debakel endet, da sich das Mädchen als sehr keck und frech benimmt. Beide hüten ein Geheimnis, dass sie nur dann lüften, wenn andere, die davon erfahren, ohnehin sterben müssen: Denn Sebastian ist sprichwörtlich ein Teufel von einem Butler - seit Generationen durch einen Vertrag an die Familie Phantomhive gebunden, den auch Ciel eingegangen ist. Und das nicht ohne Grund, erweist sich die Zusammenarbeit doch für beide Seiten als sehr vorteilhaft.



Meinung:
"Black Butler" ist eine schwarze Komödie, wie sie im Buche steht. Nur ganz am Anfang hat man das Gefühl, dass Sebastian ein ganz normaler Mensch ist, das verfliegt aber sehr schnell, wenn man liest, wie schnell er mit gewissen Problemen fertig wird, wie viel er eigentlich beherrscht und nicht zuletzt, dass auch eine Kugel ihm nicht sonderlich schaden kann.

Die ganze Geschichte wirkt ein wenig überdreht, was zum Teil an den Personen liegt, wie etwas dem völlig chaotischen Restpersonal oder der zickigen jungen Verlobten, die ihre eigene Art hat, mit Ciel umzuspringen. Hin und wieder gleitet sie dabei auch für ältere Leser in Albernheiten ab, kommt damit aber den jüngeren Lesern entgegen, die diese Gags noch eher zu schätzen wissen.

Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck, da die Geschichte sehr spannend erzählt wird und durch kleine aber feine Hinweise und Andeutungen neugierig auf das Kommende macht. Alles in allem ist die Geschichte flott und frech erzählt, wartet Stück für Stück immer wieder mit neuen Überraschungen auf, ohne alles zu verraten.



Fazit:
Auch wenn die Geschichte manchmal ein wenig ins Alberne abgleitet, so bietet "Black Butler" doch insgesamt viel schwarzhumoriges Lesevergnügen für jung und alt.



Black Butler 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551753038

194 Seiten

Black Butler 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Viel schwarzer Humor
  • Spannender Aufbau
Negativ aufgefallen
  • Gelegentlich sind die Gags zu albern
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(7 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.06.2010
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Kyokai no RINNE 1
Die nächste Rezension »»
Das Ich
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.