SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Sheep Dream 3

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Makoto Tateno

Story:
Schon eine ganze Weile ist Kai jetzt mit Ratri zusammen und hat bereits einiges durchgemacht, denn nicht immer war seine Beziehung zu dem ehemaligen Erben und jetzigen Konzernchefs so harmonisch wie heute. Immer wieder wurden seine Liebe und Treue auf den Prüfstand gestellt und das ist auch jetzt wieder der Fall.

Denn kaum passt es in seine Pläne, um an einen Vertrag zu kommen, verkauft er Kai quasi dafür, auch wenn er ihn später zurück holt. Dann verrät Ratri ihn und seine Gefühle gleich wieder, weil ein alter Liebhaber zurück kehrt.

Dennoch kann Kai nicht einfach mit ihm brechen und seiner Wege gehen. Auch wenn er grausam misshandelt und gedemütigt wird, steht er weiterhin zu Ratri und versucht alles für ihn zu tun. Dazu gehört auch sein eigenmächtiger Plan die Zwillingsschwester seines Geliebten, der einmal auch sein Herz gehörte, aus dem Gefängnis zu befreien, als er zufällig heraus bekommt, wo sie sich aufhält. Damit aber setzt er eine Entwicklung in Gang, die besonders für ihn Folgen haben wird.



Meinung:
Zwar geht es immer noch recht actionreich in der Geschichte zu, aber die Triebfeder der Ereignisse ist doch eher die seltsame Beziehung zwischen den beiden jungen Männern, die es ziemlich in sich hat und nicht unbedingt etwas mit Romantik zu tun hat, sondern eher mit Selbstaufgabe, Demut und Dominanz. Immerhin ist Kai kein so schwacher Charakter, dass er alles mit sich machen lässt, denn am Ende zeigt sich, dass er trotz aller Besessenheit auch Grenzen des Zumutbaren hat, was Ratris Willkür betrifft.

So ist die Beziehung zwischen den Helden nicht gerade weich gespült, sondern zeigt sich eher hart und kompromisslos, besteht aus demjenigen, der aus Liebe alles tut und dem anderen, der dies mehr oder minder schamlos ausnutzt. In dieser Hinsicht ist "Blue Sheep Dream" etwas anders und hinterlässt trotz aller Spannung auch einen gewissen bitteren Nachgeschmack. Letztendlich fragt man sich, ob es wirklich gut ist, wenn sich beide bekommen, oder ob man sich nicht besser wünschen sollte, dass sie andere Partner finden. Das gibt der Geschichte zusätzliche Spannung und macht neugierig auf den kommenden Band.

Wie immer sind die Zeichnungen sehr typisch für Makoto Tateno. Man erkennt auf den ersten Blick ihre typischen Gesichter, fein gezeichneten Figuren und Hintergründe.



Fazit:
Der dritte Band von "Blue Sheep Dream" hält das Niveau des zweiten und stellt immer noch die Beziehung der Helden in den Vordergrund, aber der Band ragt immer noch weit über das hinaus, was man sonst in der Boys Love serviert bekommt, weil es doch ganz anders ist und eine actionreiche Abenteuergeschichte dazu fügt.


Blue Sheep Dream 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Sheep Dream 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770472468

168 Seiten

Blue Sheep Dream 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Sehr böse Ideen
  • Eine spannende Nebengeschichte
Negativ aufgefallen
  • Die extreme Beziehung der Helden ist nicht die Sache jeden Lesers
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.06.2010
Kategorie: Blue Sheep Dream
«« Die vorhergehende Rezension
Shinobi Life 2
Die nächste Rezension »»
Seelenfresser
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.