SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anatolia Story 23

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher Colorist : Chie Shinohara

Story:
Yuri ist es gelungen einen Beweis für den Verrat der Königinwitwe Nakia zu finden, denn diese hat lange Zeit mit Nofretete, der ehemaligen Herrscherin von Ägypten, heimlich Informationen ausgetaucht, die dem hethitischen Volk hätte schaden können. Nun muss dieser Beweis nur noch sicher in die Hauptstadt gebracht werden, damit er dem Senat vorgelegt und Nakia endlich ganz entmachtet werden kann. Ein erster Schritt ist getan, als Yuri die Grenze erreicht und endlich auch Kail wieder sehen kann. Überglücklich schließt sie ihn in die Arme.

Doch der junge König will noch nicht nach Hause zurückkehren. Erst will er seine Kräfte noch mit denen der Ägypter - speziell Ramses - messen, um endlich klar zu stellen, wer hier welche Ansprüche erhebt. In seinem Kopf reift auch noch ein anderer Plan - ein Friedensvertrag. Doch dazu muss er die Feinde erst einmal in ihre Schranken verweisen. Eine Konfrontation in offener Feldschlacht ist unabwendbar. Derweil führen einige seiner Untergebenen einen ganz anderen Kampf. Denn auch die Königinwitwe hat ihre Spione, die herauszufinden versuchen, was Yuri mit aus Ägypten gebracht hat und dabei mit Gift und Hypnose arbeiten...



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Nun, da sich die Serie langsam ihrem Ende nähert, beginnt Chie Shinohara langsam die einzelnen Fäden zu verknüpfen. Wieder greift sie dazu auf historische Tatsachen zurück, denn im Comic noch nur geplanten Friedensschluss zwischen dem Land am Nil und den Hethitern gibt es wirklich, und er ist auch mit entsprechenden Funden belegt. Und auch in anderer Hinsicht bedient sie sich historischer Fakten.

Aber nichtsdestoweniger ist "Anatolia Story" ein spannendes Abenteuer mit allem, was dazu gehört - einem Intrigenspiel vor exotischer Kulisse, Action und natürlich auch einem gehörigen Schuss Romantik. Deshalb bleibt die Geschichte auch dann sehr spannend, wenn man sich in der Geschichte auskennt. Denn der Comic lebt von den Charakteren, die dem Leser inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind und denen man nun wirklich ein Happy End gönnt.

Auch der neuste Band von "Anatolia Story" bietet eine unverändert gute Mischung aus Action, Drama und Romanze. Wieder gibt es einige überraschende Wendungen, die die Karten noch einmal neu mischen und zumindest die Einzelschicksale ungeklärt lassen.

Auch diesmal wissen die Zeichnungen Chie Shinoharas wieder zu gefallen, weil sie die Qualität der letzten Bände halten.



Fazit:
Anatolia Story besticht auch im 23. Band durch seine spannende Handlung die irgendwo zwischen historischer Wahrheit und Fiktion pendelt. Fans abenteuerlicher Fantasy dürften von "Anatolia Story" begeistert sein, da es nicht nur um Liebe oder Action geht, sondern auch um eine spannende Geschichte vor ungewöhnlichem Hintergrund.


Anatolia Story 23 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anatolia Story 23

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770472154

192 Seiten

Anatolia Story 23 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein ungewöhnlich gewählter, sehr exotischer Hintergrund
  • Lebendige Charaktere, die einen immer wieder überraschen
  • Eine spannende und vielschichtige Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.05.2010
Kategorie: Anatolia Story
«« Die vorhergehende Rezension
Nicht Lustig: Zeitmaschinen Bedienungsanleitung
Die nächste Rezension »»
Marvel Exklusiv 85: Iron Man vs. Whiplash
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.