SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Card Captor Sakura 2

Geschichten:
Familienbande
Autor: Clamp, Zeicher: Clamp, Tuscher: Clamp

Story:
In Sakuras Schule findet der jährliche Tag des Sportfestes statt. Sakura ist natürlich überglücklich,das ihr über alles geliebter Yukito auch da ist und sie anfeuert.Und sie lernt endlich Tomoyos Mutter Sonomi kennen, die Geschäftsführerin einer großen Firma ist. Als Sonomi Sakura sieht, benimmt sie sich aber sehr seltsam. Als Sakuras Vater dann noch dazu kommt, gibt es richtig Krach. Denn wie sich herausstellt, kennen die beiden sich von früher, da Sonomi die Kusine von Sakuras Mutter ist. Tomoyos Mutter und Sakuras Vater beschließen, ihren Zwist beim "Lauf der Eltern" auszutragen. Aber natürlich geht es wegen einer Clow Card mal wieder rund. Sakura weiß nicht, was sie Yukito zum Geburtstag schenken soll. Und es kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse, Shaolan Li aus Hongkong. Auch er weiß über die Clow Cards Bescheid und ist auf der Jagd nach ihnen mit einem magischen Kompass, denn er ist um weite Ecken mit dem Schöpfer der Clow Cards verwandt. So bekommt Sakura einen Rivalen,aber nicht nur auf der Jagd.

Meinung:
Jetzt liegt also der zweite Band von Card Captor Sakura vor. Auch hier sind wieder wunderschöne Zeichnungen vor jedem Kapitel. Card Captor Sakura war ja ursprünglich für eine jüngere Leserschaft konzipiert, da es nur wenige Graustufen. Aber auch ältere Leser werden ihre Freude daran haben. Das Tomoyos Mutter und Sakuras Mutter verwandt sind und eine ähnliche Beziehung hatten wie Sakura und Tomoyo, finde ich irgendwie reizend. In gewisser Weise sind sie ja nun verwandt. Überhaupt nimmt das Beziehungschaos in diesem Band zu. Man weiß ja nicht, wer nun zu wem in welcher Beziehung steht (außer bei Sakura und Tomoyo). Auch finde ich toll, das Sakura einen Rivalen bekommt. Es wäre ja mit der Zeit etwas langweilig, wenn sie immer nur alleine alle Clow Cards fangen würde. Etwas Konkurrenz hat noch nie geschadet und in diesem Fall führt das zu turbulenten Verwicklungen, nicht nur in der Jagd, sondern auch in der Liebe. Das Einzige, was ich bemängeln muß, sind Shaolans Zaubersprüche. Ich finde es zwar gut, das die originalen Schriftzeichen mit beibehalten wurden, aber die Übersetzung ist so eng zusammen geschrieben, das einem beim Lesen ganz schwindlig vor den Augen wird.

Fazit:


Card Captor Sakura 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Card Captor Sakura 2

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-89343-801-7

Card Captor Sakura 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Aussicht auf die beiden Artbooks
  • Wundervolle Artbookzeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Die enge Schrift bei Shaolans Zaubersprüchen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.11.2000
Kategorie: Card Captor Sakura
«« Die vorhergehende Rezension
Bastard !! Der Gott der Zerstörung 5
Die nächste Rezension »»
Bloody Circus 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.