SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Digimon Adventures 2

Geschichten:
Duell der Trainer
Autor: Hiroshi Izawa, Zeicher: Ten- Ya Yabuno , Tuscher: Ten- Ya Yabuno

Story:
Taichi und sein Digimon Zero befinden sich weiter auf der Suche nach den 5 Tags, die sie benötigen um ihren Widersacher Demon zu besiegen, der die Digiwelt zerstören will. Das dritte Tag befindet sich auf einem Friedhof. Dieses Tag wird von Vademon bewacht, um dieses zu besiegen muss Taichi sich einige Tricks einfallen lassen. Nach ihrem Sieg kommen sie in eine Stadt in der Starmon der Bürgermeister ist. Auf der Suche nach dem vierten Tag trifft Taichi auf einen anderen Menschen, einen Trainer der von Demon gerufen wurde, um seinen Ultimativling zu trainieren. Am Ende des zweiten Mangas von Digimon Adventure gibt es noch eine extra Geschichte, die in der realen Welt spielt aber nichts mit dem eigentlichen Verlauf der Geschichte zu tun hat. In der Geschichte sind die Digimon ein Spielzeug, wie z.B. Tamagotchi. Ein Junge allerdings interessiert sich überhaubt nicht für Digimon, wird aber zu einem Kampf herausgefordert, und so beginnt sein Interesse für die Digitalen Monster.

Meinung:
Der zweite Band ist wie der erste Band recht gelungen. Die Story wird weiter ausgebaut, z.B. durch das Auftreten eines zweiten Trainers, was mehr Spannung in die Geschichte bringt. Dadurch, dass nicht mehr alle Seiten farbig gestaltet sind gibt es mehr Seiten, dennoch ist meiner Meinung nach der Manga immer noch viel zu teuer. Positiv sind, wie schon im ersten Band, die Digimon-Informationskarten nach jedem Kapitel. Die Extra Story gefällt mir auch sehr gut, eine nette Idee des Autors. Nach dem ersten Band war ich noch nicht so begeistert aber nachdem ich den zweiten Band gelesen habe warte ich schon ungeduldig auf den dritten, der wohl noch etwas auf sich warten lassen wird.

Fazit:


Digimon Adventures 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Digimon Adventures 2

Autor der Besprechung:
Peter Hirsch

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

Digimon Adventures 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Digimon-Informationskarten
  • Extra Story
Negativ aufgefallen
  • Preis zu Hoch
  • Nur noch die hälfte der Seiten farbig, dafür insgesamt mehr Seiten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.04.2001
Kategorie: Digimon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Digimon Adventures 1
Die nächste Rezension »»
Bastard !! Der Gott der Zerstörung 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.