Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Steal Moon 1

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Makoto Tateno

Story:
Irgendwann in einer nicht all zu fernen Zukunft gehört Nozomi zu den besten Straßenkämpfern seiner Stadt und ist bisher ungeschlagen. Das ändert sich jedoch, als Coyote auftaucht und ihn herausfordert. Da er den Kampf gewinnt, verkauft er Nozomi kurzerhand an die "Digital Angels", eine Gesellschaft, in der Internet-Benutzer rund um die Uhr die Bewohner diverser Zimmer bei all ihren Tätigkeiten beobachten kann, Schlafen, Essen, Trainieren und Sex.

Zunächst wehrt sich der junge Mann gegen diese demütigende Behandlung und versucht irgendwie aus dem Vertrag zu kommen. Doch schließlich begreift er - auch durch das Eingreifen anderer Zimmerbewohner, dass er nur aus der ganzen Sache kommen kann, wenn er einfach erst mal mitmacht.

Und nur kurze Zeit darauf taucht Coyote wieder auf und deutet an, dass all das, was Nozomi passiert ist einen wichtigen Grund hat, denn hinter den "Digital Angels" steckt weit mehr, als die Macher die Öffentlichkeit glauben lassen. Und schon bald erfährt der junge Straßenkämpfer bei einem "Ausflug" mit Coyote auch was...



Meinung:
Zunächst liest sich "Steal Moon" wie eine typische Boys Love Geschichte, in der der widerspenstige Held erst einmal ein wenig mürbe gemacht werden soll, indem man ihn quasi mehr oder weniger zur Internet-Prostitution nötigt.

Doch tatsächlich hat Makoto Tateno noch mehr in Petto als nur Beziehungskram. Natürlich knistert es ordentlich zwischen Nozomi und Coyote, aber daneben spinnt sie auch eine interessante Geschichte aus der nahen Zukunft, in der die Erde unter totaler Überwachung steht. Und bei dem ersten Außenausflug der Helden wird auch klar, dass die Geschichte in der gleichen Welt wie ihre Reihe "Blue Sheep Dream" spielt, denn die dortigen Protagonisten Ratri und Kai absolvieren ein längeres Gastspiel.

So gibt es neben einigen erotischen Szenen, viel Beziehungshickhack und einer Prise Humor auch eine Abenteuerhandlung, in der die gut gebauten jungen Helden beweisen müssen, dass sie nicht nur dem Namen nach Straßenkämpfer sind. Und es wird deutlich, dass die Hintergrund-Geschichte noch ein Stück weiter geht.

Das macht die Geschichte auch für Leser spannend, die neben dem ganzen Liebesclinch zwischen zwei Männern auch noch eine spannende Geschichte lesen möchten.



Fazit:
Wie die Schwester- und eigentliche Nachfolgeserie "Blue Sheep Dream" wendet sich auch "Steal Moon" an die Fans von Boys Love Geschichten in denen es nicht nur ständig um das "Eine" geht, sondern auch Action und Abenteuer mit dabei sind.


Steal Moon 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Steal Moon 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770471577

170 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • eine spannende Geschichte
  • eine gute Mischung aus Action und Erotik
  • ein interessanter Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.03.2010
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Geliebter Freund
Die nächste Rezension »»
Butler's Game
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>