SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buso Renkin 9

Geschichten:
Kapitel 74 – 78
Autor: Nobuhiro Watsuki, Zeichner: Nobuhiro Watsuki, Tuscher: Nobuhiro Watsuki

Story:
Mitten im Kampf der Wiedertötungsgruppe gegen Kazuki taucht eine neue Order auf. Alle Kämpfe und Zwistigkeiten werden sofort eingestellt. Eine große Aufgabe wird von allen Parteien verlangt. Sie sollen Victor, den Anführer der Homunculi, aufhalten. Er zieht mit seinem Buso Renkin Energie aus den um ihn herum anwesenden Menschen, so dass diese sogar sterben können (nachzulesen in Bd. 5).

Um mehr über Victor und das schwarze Kagugane zu erfahren, entschließen sich Kazuki und Tokiko, die Newton´s Apple High aufzusuchen. Dort stoßen sie auf Victors Tochter und deren Mutter. Endlich erfahren sie mehr über die Fähigkeiten der Kagugane. Mit neuer Hoffnung im Herzen versuchen die Freunde nun alles, um Victor aufzuhalten.

Meinung:
Papillon erzählt zwar immer wieder das er eine ‚finale Schlacht’ gegen Kazuki bestehen will, aber irgendwie entsprechen seine Handlungen eher dem Gegenteil. Er ist und bleibt eine der schillerndsten Gestalten in der Welt von „Buso Renkin“.

Wie auch in den vorherigen Mangas, werden die einzelnen Figuren der Serie mit Bild und einer Entstehungsgeschichte vorgestellt. So erfährt der Leser die Vorlieben und Abneigungen der agierenden Personen und kann sich seinen eigenen Lieblingscharakter aussuchen. Der Autor erzählt im Tagebuchstil, welche Vorbilder er für seine Figuren wählte.

Die opulenten Zeichnungen wirken teilweise sehr überladen. Es gibt so viele Details zu sehen, dass einige „Hingucker“ gar nicht wahrgenommen werden. So sollte man sich nach Beendigung des Mangas einfach mal die Zeit nehmen einige Zeichnungen noch mal genauer zu betrachten. Es lohnt sich!

Fazit:
Die ansprechenden und auch interessanten Gestalten der mitwirkenden Protagonisten verführen den Manga-Fan dazu, gerne im vorliegenden Band herumzublättern. Dabei kommen auch weibliche Fans voll auf ihre Kosten. Allein die muskelbepackten Figuren wie z. B. Victor sind schon mehr als einen Blick wert. Für alle „Shonen Jump“-Fans, die Action mit SF-Elementen, kämpfende Schüler und bizarre Monster mögen, ist „Buso Renkin“ genau richtig.

Der Autor hat es geschafft, eine am Anfang etwas schwächelnde Serie zu einem wahren Highlight aufzubauen. Nun dürfte die Fangemeinde der Serie sehnsuchtsvoll den Abschlussband der zehnteiligen Reihe erwarten.

Buso Renkin 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buso Renkin 9

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-879-0

192 Seiten

Buso Renkin 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • interessante Charaktere
  • ansprechende Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.03.2010
Kategorie: Buso Renkin
«« Die vorhergehende Rezension
Buso Renkin 10
Die nächste Rezension »»
A Foreign Love Affair
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.