Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn! 1

Geschichten:
Target 1 bis Target 7
Autor: Akira Amano, Zeichner: Akira Amano, Tuscher: Akira Amano

Story:
Tsuna ist ein echtes ‚Weichei’, zählt er doch nicht gerade zu den besten und beliebtesten Schülern in seiner Klasse: Er ist unsportlich, schüchtern, und seine Noten lassen seine Mutter nicht gerade in Begeisterungsrufe ausbrechen. Außerdem schwärmt er für ein Mädchen, das für ihn unerreichbar ist.

Eines Tages wird ihm daher ein Hauslehrer vermittelt. Reborn sieht aus wie ein Baby. Sein mafia-mäßiger Anzug lässt ihn trotzdem irgendwie cool wirken. Reborn erklärt dem verdutzten Tsuna, dass er von der mächtigen italienischen Vongola-Familie nach Japan geschickt wurde, um den Jungen zu einem Mafioso auszubilden. Tsuna findet dies alles andere als komisch.

Reborn hat mit Tsuna nun eine echte Herausforderung zu meistern. Wie macht man aus einem solchen Waschlappen bloß einen gefürchteten Gangsterboss?

Meinung:
„Reborn“ ist einer der durchgeknalltesten Mangas, die von Japan nach Europa gelangt sind: ein Baby, das ein gefürchteter Auftragskiller ist und mit seinem Todeswillenschuss die Leute dazu bringt, etwas zu tun, was sie sonst bereut hätten ... Zu Tsunas großem Entsetzen feuert Reborn ihm bei der erstbesten Gelegenheit eine Kugel mitten in die Stirn. Auf einmal steht der Junge in Unterwäsche da und rennt sofort zu seinem heimlichen Schwarm, um ihr seine unsterbliche Liebe zu gestehen. Peinlicher geht´s nun wirklich nicht!

Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn es um die Windelgangster geht. Der Gegenspieler von Reborn, Lambas, erinnert ein wenig an ein Kind im Kuhkostüm … - pardon: Stierkostüm. Der Zeichenstil an sich ähnelt vage dem von „One Piece“, durchbricht dieses Bild aber wegen seiner mit rundlichen Formen gezeichneten Protagonisten.

Akira Amano ist es auf jeden Fall gelungen, einen Manga zu zeichnen, wie es ihn in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Fazit:
Wer Action im Krimi-Outfit, kämpfende Jugendlichen und süße Schulmädchen mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Dennoch wird man abwarten müssen, wie sich die Serie auf dem deutschen Markt hält, da die Story nicht unbedingt den allgemeinen Geschmack trifft. Ansonsten dürften Jugendliche die auch in die Kategorie ‚Weichei’ gehören - und das ist nicht immer etwas Negatives! -, ihren Spaß an diesem Manga haben.

Reborn! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn! 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-623-9

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • interessante Charaktere
  • ansprechende Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.03.2010
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
Private Prince 1
Die nächste Rezension »»
Ab sofort Dämonenkönig! 4 Manga
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>