SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Banzai ! 32

Geschichten:
06/2004
Autor: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei, Kazuki Takahashi, Akira Toriyama, Zeichner Hikaru no Go: Yumi HottaAutor Hikaru no Go: Takeshi Obata, Zeicher: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei, Kazuki Takahashi, Akira Toriyama, Zeichner Hikaru no Go: Yumi HottaAutor Hikaru no Go: Takeshi Obata, Tuscher: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei, Kazuki Takahashi, Akira Toriyama, Zeichner Hikaru no Go: Yumi HottaAutor Hikaru no Go: Takeshi Obata


Story:
In Banzai 06/04 sind folgende Serien vertreten: - Yu-Gi-Oh! - Naruto - HunterXHunter - Neko Manjin Z - 2 - Shaman King - Hikaru no Go

Meinung:
In Hikaru no Go, bei dem es auch ein paar Farbseiten gibt, dreht sich diesmal alles etwas mehr um Akira Tohya, der nun den Go-Kurs seiner Schule besucht, obwohl er das gar nicht nötig hätte. Er wird dort nicht im Geringsten akzeptiert, denn wer gegen ihn spielt würde ja eh verlieren, und deshalb scheint es den anderen Mitgliedern, als wollte Akira nur angeben... In Naruto scheinen die drei Helden die zweite Chu-Nin Prüfung endlich bestanden zu haben, doch es sind zu viele Teams durchgekommen und so muss noch ein weiterer Kampf durchgeführt werden, um die Teilnehmerzahl zu dezimieren. Außerdem wird ihnen die wahre Bestimmung der Ninja unterbreitet und die ist doch recht schockierend... In HunterXHunter wird immer noch kräftig draufgehauen. Gon und Hisoka duellieren sich noch immer auf höchst spannende Art und Weise, doch schon bald scheint klar, wer der Bessere von beiden ist... Das letzte Kapitel von Neko Manjin ist leider genau so schwach wie die vorherigen, auch wenn es einen Gastauftritt von Vegeta gibt... In Shaman King aber gibt es im Kampf zwischen Yo und Ren eine überraschende Wende, die neuen Schwung in die Sache bringt! Die Kapitel von Yu-Gi-Oh! kann man allerdings auch nicht als wirkliches Highlight bezeichnen, da wie immer klar ist wer gewinnt... Das Shaman King-Kapitel war mein persönliches Highlight, dass ich den Japanischkurs mochte, brauche ich ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen. HunterXHunter hat mir auch sehr gut gefallen, trotz einer recht perversen Szene... Allen Fans von Akira Toriyama kann ich allerdings nur raten, Neko Manjin gar nicht erst zu lesen und sich stattdessen dem Interview von der Leipziger Buchmesse zuzuwenden. Als Extra gibt es dann auch noch eine ganz witzige Autogrammkarte, die in ähnlicher Form auf eben erwähnter Buchmesse Verwendung fand. Leider kommt diese Ausgabe etwas einschläfernd daher, was nicht zuletzt auch daran liegen kann, dass die News und Trends aus Japan alles andere als interessant waren...

Banzai ! 32 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Banzai ! 32

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-77592-3

256 Seiten

Banzai ! 32 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Klasse Shaman King und HunterXHunter Kapite
  • Autogrammkarte als Extra
Negativ aufgefallen
  • Ansonsten schlicht langweilig
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.05.2004
Kategorie: Banzai !
«« Die vorhergehende Rezension
Fuyumi Soryo Short Stories - Taiyo no ijiwaru 1
Die nächste Rezension »»
Prinzessin Kaguya 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.