SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Banzai ! 28

Geschichten:
Vol. 02/2004
Autor: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei, , Zeicher: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei, , Tuscher: Yoshihiro Togashi, Masashi Kishimoto, Hiroyuki Takei,


Story:
In Banzai 02/2004 kommt folgendes auf euch zu: - Yu-Gi-Oh! - Naruto - HunterXHunter - Crewman3 - Shaman King - Hikaru no Go

Meinung:
Bei Naruto geht die Post ab: Sasuke ist wieder im Spiel, und das dank dem bösen Ninja Orochimaru, der ihn mit einem Bann versah, stärker und dämonischer als je zuvor. Er erledigt das gegnerische Team im Alleingang. Danach sehen wir, was zuvor bei der Prüferin Anko Mitarashi geschah. In Shaman King hat Yo seine “gefährliche“ Prüfung ebenfalls mit Bravour und üblicher Coolness bestanden. Nun scheint er etwas Zeit zum Ausruhen zu haben, aber weit gefehlt: Sein Großvater fordert ihn zum Duell heraus, um zu sehen, ob Yo stärker geworden ist. Wird Yo ihn besiegen können? In Yu-Gi-Oh geht es nach dem Sieg über Kaiba’s Bruder Mokuba endlich mit dem richtigen Bösewicht ins Gefecht: Yugi spielt endlich wieder Duell Monsters, denn das Leben seines Großvaters hängt von seinem Sieg ab... In HunterXHunter vollbringt Hisoka im Kampf unglaubliche Zaubertricks, mit denen er das Publikum in Staunen versetzt und seinen Gegner Castro ins Verderben treibt. Obwohl er keine Arme mehr hat, kann Hisoka siegen... oder hat er seine Arme doch noch? Wir erfahren das Geheimnis seiner scheinbaren Unbesiegbarkeit und es ist seltsamer als man es sich je hätte vorstellen können! In Crewman3 kämpfen Crash, Juna und Jerome verbittert gegen die Zeros, doch es scheint keine Hoffnung mehr zu geben. Erst wird Juna’s Berater Kubic getötet und dann taucht plötzlich Badok auf, derjenige dem Crash die Zerstörung der Erde zu verdanken hat! Was steckt hinter seinem Auftauchen? In Hikaru no Go schließlich spielt Hikaru gegen den Meister des Go, Tohya Mejin höchstpersönlich. Das heißt, eigentlich spielt ja immer noch Sai für ihn, doch er scheint Eigeninitiative zu entwickeln und sich tatsächlich für das Spiel zu interessieren! Doch dann trifft er auf einem Schulfest einen Jungen, der Go für absoluten Mist hält. Shogi, japanisches Schach, stellt für ihn das absolute Spiel dar. Aber er setzt noch einen drauf: Er behauptet, Akira Tohya geschlagen zu haben, was doch bis jetzt nur Hikaru gelungen ist... Gut, gut! Der Japanischkurs ist diesmal Gold wert, unbedingt ansehen! Die Kapitel sind alle entweder spannend, besonders Hikaru no Go hat es mir angetan, oder informativ, so erfährt man in Shaman King mehr über Yo’s Familie und in HunterXHunter viel über den bösen aber sympathischen Hisoka. Doch wer bin ich, dass ich nicht auch meckern muss. Die Panels in Crewman3 sind diesmal allesamt recht schwach, mittelmäßige Zeichenkunst zu toller Storywendung, schade drum! Yu-Gi-Oh! Freunde werden das Kapitel dieser Ausgabe längst wiedererkannt haben, es ist das Duell zwischen Kaiba und Yugi, das im TV als Erstes gezeigt wurde. Ausgang also bekannt...

Banzai ! 28 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Banzai ! 28

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-75798-4

254 Seiten

Banzai ! 28 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Tolles Naruto-Special
  • Interessante Japan-Rubrik
  • Durchweg gute Kapitel
Negativ aufgefallen
  • Eigenartiges Cover (Banzai! und rosa?!)
  • Leserbriefe wieder mal ungemein dämlich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2004
Kategorie: Banzai !
«« Die vorhergehende Rezension
Gravitation 5
Die nächste Rezension »»
Tochter von Basilis 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.