SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.444 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Card Captor Sakura 11

Geschichten:
Eriol & Fujitaka
Autor: CLAMP, Zeicher: CLAMP, Tuscher: CLAMP

Story:
Sakuras Kräfte werden immer größer. Das zeigt sich auch daran, dass sie sich jetzt, im Gegensatz zu früher, an ihre Träume erinnern kann. Doch das verwirrt sie auch und sie will der Sache auf den Grund gehen. Natürlich wollen Shaolan und Tomoyo sie begleiten, was sie auch tun. Alle ahnen, dass endlich der entscheidende Kampf für Sakura bevorsteht. Währenddessen macht Toya, Sakuras Bruder, zusammen mit Yukito einen Einkauf auf dem Markt, nachdem sie bei Akizuki zum Essen waren. Auch sie haben noch keinen blassen Schimmer, was bald auf sie zukommen wird. Als Sakura, Shaolan Li und Tomoyo beim Tokyo Tower ankommen, spüren sie schon die seltsame Atmosphäre, die dort herrscht. Und ihr Erstaunen wird noch größer, als sie bemerken, wer ihr Gegner ist. Nämlich Eriol alias Clow Leads Reinkarnation und seine beiden Geschöpfe Spiral Sun und Ruby Moon. Dieser legt dann einen Schlafzauber über die ganze Stadt. Tomoyo und Toya schlafen sofort ein, aber erst nachdem Yukito sich vor Toyas Augen in Yue verwandelt hat. Dieser bringt ihn zum Platz der Auseinandersetzung. Dort hat Eriol Sakura zu einem Zweikampf herausgefordert. Erst wenn sie ihn besiegt, wird er ihr erzählen, warum er Sakura die ganze Zeit Schwierigkeiten gemacht. Sakura nimmt die Herausforderung an und gewinnt am Ende. Doch damit sind die Überraschungen noch nicht zu Ende. Denn da taucht urplötzlich Sakuras Vater wie aus dem Nichts auf und es stellt sich heraus, dass auch er eine Reinkarnation von Clow Lead ist. Wie wird Sakura damit umgehen und wem gehört die Stimme, die Sakura am Ende gratuliert?

Meinung:
Der vorletzte Band von Card Captor Sakura birgt eine Menge Überraschungen, aber auch endlich die Antworten auf viele offene Fragen. Endlich lernen Sakura und ihre Freunde Eriols Geheimnis kennen, welches darin besteht, dass er eigentlich eine der beiden Wiedergeburten des Schöpfers der Clow Cards ist und nur Sakuras Magie auf die Probe stellen wollte. Doch dass Sakuras Vater auch eine ist, ist eine echte Überraschung, die CLAMP uns da präsentiert. Und damit es noch einmal spannend bleibt, wird nicht verraten, wer die geheimnisvolle Stimme am Ende ist. Eins ist an diesem Band jedoch auszusetzen. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Geschichte fehlt, ein anderer Teil dafür doppelt vorhanden ist. Wahrscheinlich ein Herstellungsfehler beim Drucken. Aber es schmälert den Lesegenuss, weil nun mal ein Teil der Story fehlt. Aber sonst ist alles in Ordnung und ich kann den letzten Band kaum erwarten.

Fazit:


Card Captor Sakura 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Card Captor Sakura 11

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Ehapa Comic Collection

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-89885-032-3

192 Seiten

Card Captor Sakura 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wieder mal wunderschöne Artbook - Bilder.
  • Spannende Story
  • Überraschungen in Hülle und Fülle
Negativ aufgefallen
  • Der fehlende Teil der Story schmälert nicht nur den Lesegenuss, sondern ist auch nicht schön.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.05.2002
Kategorie: Card Captor Sakura
«« Die vorhergehende Rezension
Methraton 1
Die nächste Rezension »»
Legend of Lemnear 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.