SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der beste Liebhaber 1

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Masara Minase

Story:
Masahiro hatte bisher viel Spaß bei seiner Arbeit, denn das Topmodel Akito zu betreuen ist einfach und ihn verbindet mehr als nur der Beruf mit dem Jüngeren. Dann aber weist ihn sein Chef an, sich um ein neues Möchtegern-Model zu kümmern, den Sohn eines wichtigen Bankchefs und Geldgebers für die Agentur.

Den Auftrag abzulehnen ist unmöglich. Und so muss sich Masahiro sehr intensiv mit Yoshimi Suda beschäftigen, der zwar erst sechzehn Jahre alt ist und noch die Oberschule besucht, aber schon genau weiß was er will und jedes Mittel nutzt, um das durchzusetzen. Auch wenn er Talent und Ausstrahlung hat, so fallen doch auch seine unangenehmen Züge - Arroganz und Rechthaberei allen unangenehm auf und man bittet ausgerechnet Masahiro, das zu ändern.

Doch der hat bereits besonders darunter zu leiden, denn Yoshimi hat es sich in den Kopf gesetzt, ihn zu seinem Liebhaber zu machen - auch wenn er den Älteren dafür gründlich drangsalieren muss. Denn es ist mehr als nur Lust auf das Unbekannte, als der Schüler seinen Agenten bittet, mit ihm zu schlafen. Denn danach kann er nicht mehr genug bekommen...



Meinung:
Beziehungen wie die zwischen Masahiro und Yoshimi sind in Boys Love Mangas eher selten zu finden, denn meistens ist es der Ältere, der die dominante Position einnimmt und den Jüngeren dazu bringt, Sex und Leidenschaft, Liebe und Lust in Einklang miteinander zu bringen. Diesmal darf man ausnahmsweise mit dem jungen Agenten leiden, der sich einiges gefallen lassen muss und sich doch nicht wirklich wehren kann oder darf, während man den jungen Eindringling von Seite zu Seite immer unsympathischer finden dürfte.

Gerade weil die Geschichte nicht auf den gängigen Klischees herum reitet, ist sie auch für diejenigen interessant, die sich inzwischen nicht mehr für die x-te Schülerromanze interessieren, sondern auf der Suche nach einer Variante des Liebesthemas sind.

Die erhalten sie hier mit angenehm detailreichen und schönen Zeichnungen, die die hübschen jungen Männer besonders schön in Szene setzen.



Fazit:
Zwar ist auch das Thema von "Der beste Liebhaber" nicht neu, wird aber seltener genutzt und lebendig von der Künstlerin erzählt. Gerade weil sie auch einige Variationen einbaut kann und sollte man ruhig einmal einen Blick in den Band werfen.



Der beste Liebhaber 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der beste Liebhaber 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551778031

178 Seiten

Der beste Liebhaber 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ein seltener verwendetes Thema der Boys Love in Variation
  • lebendige und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.02.2010
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Kommissar Eisele 1: Kripo Stuttgart (II)
Die nächste Rezension »»
Blue Sheep Dream 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.