SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buso Renkin 6

Geschichten:
Kapitel 46 - 54
Autor: Nobuhiro Watsuki, Zeichner: Nobuhiro Watsuki, Tuscher: Nobuhiro Watsuki

Story:
Kazukis vermeintlicher Tod hat ihn verändert. Nicht nur sein Leben spendendes Kagugane ist schwarz geworden, auch seine Haut hat eine goldene Farbe angenommen, und die Haare sind nun weißblond. In Folge sieht er aus wie eine jüngere Ausgabe von Victor. Er entwickelt auch dieselbe Fähigkeit, die ihn dazu befähigt, Kraft aus den lebenden Wesen um ihn herum zu saugen, um diese selber zu nutzen. Aber Kazuki hört sofort auf zu kämpfen, als er bemerkt, dass seine Freunde leiden. Selbst Kapitän Bravo erklärt die Kämpfe für beendet.

Die Sommerferien stehen bevor, und alle fahren ans Meer. Auch Papillon fährt den Freunden hinterher und erregt mit seiner anstößigen Badekleidung die Gemüter. Soviel Aufmerksamkeit schmeichelt seinem Ego.

Meinung:
Die Fortsetzung von „Buso Renkin“ greift nahtlos von einem Kapitel in das andere über. Der Humor kommt in diesem Manga nicht zu kurz. Papillon ist schon ein munterer Geselle. Seine Badekleidung wirkt fast obszön - und doch, die Strandsequenz wurde sehr humoristisch in Szene gesetzt. Sie entlockt dem Manga-Fan so manches Schmunzeln, sobald Papillon wie ein Pfau durch die geschockte Menge schreitet, um sich bewundern zu lassen. Im Volksmund ist er schon als der ‚Schmetterlingsmann’ bekannt und entwickelt sich zum Liebling der Massen.

Der Autor hat kleine Lebensläufe der neuen und auch schon bekannteren Akteure des Mangas eingeführt. So bekommen die einzelnen Protagonisten noch mehr Tiefe.

Die wunderschönen Zeichnungen sind wieder sehr detailreich ausgestattet, und es lohnt sich, zweimal hinzuschauen.

Fazit:
Buso Renkin entwickelt sich dank der ausgefeilten Story immer mehr zu einem Geheimtipp, wenn auch viele Ähnlichkeiten zu den letzten Werken des Autors zu erkennen sind („Kenshin“, „Gun Blaze West“); das gibt er auch selber zu. Die Beziehung zwischen Kazuki und Tokiko entwickelt sich langsam zu einer Romanze, aus der echte Gefühle entstehen könnten.

Wer auf „Shonen Jump“-Mangas abfährt, in denen es um Monster, Schüler, heimliche Liebe und um super gezeichnete Kampfszenen geht, ist hier richtig. Auch Mädchen werden an diesem Manga dank der attraktiv gezeichneten männlichen Akteure ihren Spaß haben. Für alle Leseratten ab 13 Jahren ist dieser Manga eine Pflichtlektüre.

Buso Renkin 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buso Renkin 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-376-9

192 Seiten

Buso Renkin 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • interessante Charaktere
  • ansprechende Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.02.2010
Kategorie: Buso Renkin
«« Die vorhergehende Rezension
Unsichtbare Liebe 1
Die nächste Rezension »»
Wiedersehen mit Shao 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.