Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kumiho - der Fuchs mit den neun Schwänzen 18

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Hyun-Dong Han

Story:
Die Lage spitzt sich zu, als sich Muryeong Maru, Kumiho und den japanischen Dämonenjägern im Kampf stellt, weil er die Macht des Fuchsdämonen an sich bringen will. Denn nur so glaubt er den Tod seines Bruders wirklich rächen zu können. Diese Magie soll ihm endlich die Stärke geben, nicht mehr zu versagen. Doch es kommt wieder nicht dazu, dass sich sein Wunsch erfüllt.

Dafür erkennen die Japaner, wie gefährlich die ungezügelte Macht von Kumiho wirklich ist, denn Maru ist einfach nicht mehr zu kontrollieren und wird immer bösartiger und gemeiner. Deshalb versucht einer von ihnen - der mutige Kyoka, den verwandelten Jungen auszuschalten. Doch vergebens. In der nun folgenden Auseinandersetzung droht er sogar sein Augenlicht zu verlieren., weil er nicht aufgeben will.

Und ohne das sie einen Hinweis bekommen, droht den Helden bald eine weitere Gefahr, denn Mae-Hyang sammelt allen Mut und bricht auf, um die Schuld ihres Vaters reinzuwaschen. Auch das kann nur mit dem Blut der guten Kumiho geschehen...



Meinung:
Eine Sammlung von Begegnungen die in Kämpfen und der bitteren Niederlage eines Gegners, wenn auch nicht mit dessen Tod enden. So könnte man diesen Band überschreiben, der wieder ganz der Action gewidmet ist. Nun dreht sich alles nur noch um die beiden Seiten Kumihos und letztendlich Maru, der immer noch zwischen den Stühlen steht. Der Hintergrundentwicklung scheint erst einmal Genüge getan zu sein, nun steht also wieder das Abenteuer im Vordergrund.

Daherspielt in diesem Band die Action die Hauptrolle, denn viele Kämpfe werden über Seiten ausgelebt und von Anfang bis Ende gezeigt. Eine weitergehende Handlung gibt es nicht und schon gar nicht tiefer gehende Entwicklungen, die einen interessiert zurück lassen.

Damit ist die Serie im Prinzip wirklich nur für die Fans interessant, die die Serie von Anfang an verfolgt haben.



Fazit:
"Kumiho" erinnert an "Dragonball" mit einem Schuss "Inu Yasha", und ist zu den Mythen zurückgekehrt, die besser zu den Figuren passen. Durch neue Gegner kommen überraschende Wendungen ins Spiel, die dennoch zu den bisherigen Ereignissen passen.



Kumiho - der Fuchs mit den neun Schwänzen 18 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kumiho - der Fuchs mit den neun Schwänzen 18

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3865802200

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die interessante Hintergrundmythologie bleibt bestehen
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung setzt immer noch zu sehr auf oberflächliche Action
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.01.2010
Kategorie: Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen
«« Die vorhergehende Rezension
StarCraft:Frontline 3
Die nächste Rezension »»
Dream Fantasia 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>