SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Boy 4

Geschichten:
Regieassisent Kintaro
Autor: Tatsuya Egawa, Zeicher: Tatsuya Egawa and his Assistants, Tuscher: Tatsuya Egawa and his Assistants

Story:
Mitlerweile ist Kintaro 26 Jahre alt, aber sein Ziel, alles auszuprobieren und zu lernen, hat er immer noch vor Augen. Seine Liebe hat er verloren(verlassen?), seine Oden-Bude ist abgebrannt- warum also nicht Regieassistent werden? Was so toll klingt, stellt sich aber als das heraus, was Kintaro eigentlich immer tut: Leute zur Weißglut treiben, putzen und anderen hinterherkriechen. Er trifft die Schauspielerin Misaki Shimano und wird ihr persönlicher Assistent, man könnte auch Sklave sagen... und diese Frau ist nicht leicht zufriedenzustellen. Natürlich will Kintaro auch beim Film wieder nur etwas “nachhelfen“... Dann trifft er die Ladendiebin Miho Midorigawa, deren Handwerk er sich ihr zuliebe aneignet. Sein Lerndrang geht so weit, dass Kintaro sich als Miho verkleidet, und als sie auf eine Mädchenschule geht. Als seine Angebetete das allerdings herausbekommt, droht sie ihm mit der Polizei, wenn er nicht dafür sorge, dass Miho gute Noten bekommt. Und Kintaro tut ihr den Gefallen sogar gern, und macht auch dabei nicht vor einer lesbischen Mitschülerin halt...

Meinung:
Nach einem katastrophalen dritten Band hat Tatsuya Egawa die Kurve noch gekriegt und an Kintaro wieder das zum Vorschein gebracht, was wir an ihm so lieben. Gut, niemand hat verlangt, das Golden Boy plötzlich absolut “sauber“ und für Kinder ab sechs Jahren zugänglich ist, aber es wird nicht so extrem über die Stränge geschlagen wie es noch beim Vorgänger der Fall war.

Fazit:


Golden Boy 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Boy 4

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3-551-76154-X

216 Seiten

Golden Boy 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wieder zwei Comics der Assitenten
  • Infos zu Tatsuya Egawa
  • Und, wie immer, fünf Farbseiten
Negativ aufgefallen
  • Wieder sehr witzig
  • Storyidee interessant
  • Studien nicht so komplex
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.01.2003
Kategorie: Golden Boy
«« Die vorhergehende Rezension
Monster 2
Die nächste Rezension »»
Inu Yasha 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.