SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.975 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Get Backers 16

Geschichten:

Akt 8 – Der Plan Gottes, Teil 13 - 21

Autor: Yuya Aoki, Zeichner, Tuscher: Rando Ayamine



Story:

Was zunächst nach einem Routine-Auftrag klingt – die Get Backers sollen einige jugendliche Ausreißer finden – erweist sich bald als harte Nuss. In Konsequenz schließen sie sich mit Kazuki, Lady Poison und Hevn zusammen, an die man ebenfalls heran getreten ist. Doch selbst als Gruppe scheinen sie keine Chance zu haben, denn schon beim ersten Kräftemessen bleiben Ban, Ginji und ihre Freunde auf der Strecke, schlimmer noch: Sie haben Kazuki verloren!

Ban wendet sich an Maria, eine mächtige Hexe, die mehr über die Tarot-Karten weiß, die der Gegner anwendet und die versucht, die Kameraden zu unterweisen. Dabei zeigt es sich, dass alle gute Schüler sind, ausgenommen Ban. Und ausgerechnet er ist derjenige, der die Macht besitzt, Luzifer zu besiegen, wenn er seine inneren Hürden überwinden kann…

Meinung:

„Get Backers“ ist eine phantastische – in Japan abgeschlossene! - Action-Serie, die die Leser zu fesseln weiß, doch leider machte EMA den Fehler, sie im vierteljährlichen und jetzt halbjährlichen Rhythmus erscheinen zu lassen, was einfach zu lang ist, um junge Leser bei der Stange zu halten. Man kann als Sammler nur hoffen, dass auch die noch ausstehenden 23 Bände erscheinen werden, damit man den vollen Lese-Genuss hat, und das am besten in einem kürzeren Intervall wie zuletzt auch bei „Anatolia Story“.

Wie immer beginnt das Buch mit einer kurzen Zusammenfassung des Wesentlichen und einer Vorstellung der Figuren, die es treuen Lesern erleichtert, wieder in die Geschichte hinein zu finden, während Quereinsteiger trotzdem Probleme haben dürften, da einfach zu viel geschehen ist, die Protagonisten eine konkrete Vergangenheit haben und weiterhin einige Geheimnisse hüten, auf die es immer mal Anspielungen gibt.

Die Handlung ist spannend und mitreißend. Tragische und dramatische Geschehnisse werden durch humorige, oft auch klamaukige Einlagen aufgelockert. Action und Fantasy dominieren. Die Charaktere sind sympathisch und interessant, besitzen zudem verborgenen Talente und enthüllen nicht immer all ihre Motive, so dass mit unerwarteten Wendungen zu rechnen ist.

Die Illustrationen sind ansprechend und dynamisch, wenngleich man auf die superdeformierten oder zu krassen Abbildungen durchaus verzichten könnte – aber das ist halt ‚Shonen-Stil’.

Der Titel spricht Leser und Leserinnen ab 13 Jahren an, die Urban Fantasy und z. B. Reihen wie „Wild Adapter“, „Saiyuki“ oder „Bus Gamer“ mögen. Der aktuelle Story-Arc ist hoch dramatisch – und jeder Sammler möchte wissen, wie es weiter geht!



Fazit:

„Get Backers“ ist eine Action-Reihe mit phantastischen Elementen, die in 39 Bänden abgeschlossen ist. Wer den ausgewogenen Mix aus jungenhaftem Klamauk, spannenden Kämpfen und etwas Erotik schätzt, wird bestens bedient. Die Charaktere sind sympathisch und immer für eine Überraschung gut. Schade, dass der Erscheinungsrhythmus von einem halben Jahr dazu beiträgt, dass der Titel in Vergessenheit gerät. Da hilft nur Daumendrücken, dass die letzten Teile auch noch (schneller) erscheinen, damit man als Sammler nicht schon wieder im Regen stehen gelassen wird (wie schon bei „City Hunter“, „Shamo“, „Slam Dunk“, „Samurai Deeper Kyo“…)



Get Backers 16 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Get Backers 16

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-6725-9

186 Seiten

Get Backers 16 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • dynamische, aufwändige Illustrationen
  • liebenswerte Charaktere
  • spannende Handlung voller Überraschungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.11.2009
Kategorie: Get Backers
«« Die vorhergehende Rezension
Vagabond 27
Die nächste Rezension »»
FIGHT!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.