SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anatolia Story 18

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher Colorist : Chie Shinohara

Story:
Die Ägypter rücken gegen Ugarit vor. Zwar ist es Yuri gelungen, den Herrscher und die Bevölkerung der Stadt zur Vernunft zu bringen, aber gegen die Übermacht werden sie nicht ankommen. So muss sie eine List ersinnen, um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden, was um so schwieriger ist, da der Anführer der feindlichen Truppen kein anderer als General Ramses ist, dem sie schon mehrfach begegnete. Yuri will so viele Leben wie möglich schonen und bittet die Frauen der Stadt, die feindlichen Truppen mit weiblicher List einzulullen.

So finden die Ägypter die Tore Ugarits weit geöffnet vor. Ramses aber bleibt misstrauisch und glaubt an eine List. Er fühlt sich bestätigt, als er Yuri in der Menge entdeckt und nimmt sie gefangen. Zur gleichen Zeit erfährt Kail wer die Ägypter anführt und ahnt, dass das nur übel enden kann. Deshalb bricht er ohne nachzudenken auf, um seiner Geliebten bei zu stehen.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Wie immer bietet "Anatolia Story" eine spannende Mischung aus Action und Drama, in dem nicht nur die Freunde des Abenteuers, sondern auch die Liebhaber von Romanzen und Dramen zu gute kommen, denn die Beziehung zwischen Kail und Yuri verändert sich, als beide eine überraschende Nachricht erfahren. Doch bevor es so weit ist kommt es zu einer Konfrontation zwischen Kail und Ramses, die es in sich hat.

Damit bleibt das Potential der Geschichte gewahrt. Sie erhält immer wieder neue Facetten und wird durch überraschende Wendungen nicht langweilig. Sie bietet zudem eine gelungene Mischung, wie man sie aus den älteren Historienfilmen kennt und schätzt.

Die Zeichnungen Chie Shinoharas sind auch diesmal feiner und glatter geworden, wie immer sehr lebhaft und detailreich, aber bleiben immer noch sehr eigen, was vielleicht nicht jedem liegt.



Fazit:
Anatolia Story besticht weiter durch seine spannende Handlung zwischen historischer Wahrheit und Fiktion, vor allem aber durch den ungewöhnlichen Hintergrund und die interessanten Helden. Fans abenteuerlicher Fantasy und früherer Epochen dürften von "Anatolia Story" schnell in den Bann gezogen werden, da es nicht nur um Liebe und Intrigen geht.



Anatolia Story 18 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anatolia Story 18

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770470365

180 Seiten

Anatolia Story 18 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein ungewöhnlich gewählter, sehr exotischer Hintergrund
  • Lebendige Charaktere, die einen immer wieder überraschen
  • Eine spannende und vielschichtige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Der eigenwillige Zeichenstil dürfte nicht jedem gefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.11.2009
Kategorie: Anatolia Story
«« Die vorhergehende Rezension
See you in the School of the Muse 2
Die nächste Rezension »»
Süße Versuchung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.