Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kimono Boys 1

Geschichten:
Autor: Kaname Itsuki Zeichner, Tuscher, Colorist: Ami Suzuki

Story:
"Kimono Boys" ist im Rotlichtviertel Hanafuriro angesiedelt. Dort wirken nicht nur die Häuser und ihr Innenleben archaisch und wie aus einer anderen Zeit, es werden auch noch andere Traditionen gepflegt. Überraschenderweise gibt es neben den unzähligen weiblichen Prostituierten auch noch die sogenannten "Kimono-Boys", langhaarige und zart gebaute junge Männer, die interessierten reichen Gästen mit etwas anderen Gelüsten zur Verfügung stehen. Zu ihnen gehören auch Kicho und Kagero. Letzterer wurde als achtjähriger Junge von seiner Großmutter in das Bordell verkauft, weil seine Mutter Schande über die Familie gebracht hat. Seitdem kümmert sich der hellhaarige Kicho um ihn und hilft ihm, die Ausbildung durch zu stehen.

Kagero scheint jedoch nicht gewillt zu sein, sich in sein Schicksal zu fügen und den Gefühlen von Liebe abzuschwören. Während er unwillig und zurückhaltend ist und seine Gäste damit enttäuscht, kann er nur in den Armen von Kicho wahre Leidenschaft empfinden. Der hat inzwischen jedoch gelernt, perfekt auf seine Gäste einzugehen und der Liebe abzuschwören. - aber kann er seine eigenen Gefühle wirklich für immer verleugnen?


Meinung:
Es mag sein, dass "Kimono Boys" in einer märchenhaften und längst vergangenen Welt spielen könnte, tatsächlich ist die Geschichte nicht unbedingt im 18. oder 19. Jahrhundert angesiedelt, wie der Klappentext suggeriert, denn einige verräterische Silhouetten von Hochhäusern und die Kleidung (Hemd und Krawatte) eines Gastes deuten an, dass alles wohl eher in der Moderne angesiedelt ist, auch wenn das für die Geschichte selbst keine Rolle spielt.

Zwar ist das Thema nicht ungewöhnlich und viele Elemente aus der Beziehung zwischen Kicho und Kagero aus anderen Titeln bekannt, einschließlich der üblichen Liebesbekundungen, aber das Setting ist anders und exotisch. Auch im Erotikviertel ist die Liebe zwischen den Figuren durch äußere Umstände erschwert, da die beiden ihre Leidenschaft nur heimlich ausleben können, weil ihr Beruf Beziehungen nicht erlaubt.

Zusammen mit dem feinen, eleganten Zeichenstil ergibt sich eine Geschichte, die allein durch ihren ungewöhnlichen Hintergrund in den Bann schlägt und verzaubert. Das gibt dem Manga eine Tiefe, die ihn gerade für ältere Leserinnen attraktiv macht.



Fazit:
Zwar ist"Kimono Boys" anderen Boys Love Mangas ähnlich, überrascht aber durch die Atmosphäre und das Setting bietet. Das dürfte vor allem erfahrene Leser ansprechen, die mehr als nur romantische Leidenschaft und verrückte Gags erwarten.



Kimono Boys 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kimono Boys 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770470846

174 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine schön gezeichnete und atmosphärische Geschichte
  • Ein interessantes Setting
Negativ aufgefallen
  • Viele Elemente der Geschichte sind aus anderen Mangas bekannt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.11.2009
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Demon Flowers 2
Die nächste Rezension »»
See you in the School of the Muse 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>