SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Demon Flowers 2

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Hakase Mizuki

Story:
Der Dämon Ushitora hat bisher seine Pflicht erfüllt und nach den Opfern gejagt, die für sein Volk besonders wohlschmeckend und nährend sind - die Kinder und Erwachsenen, die das sogenannte "Jahrhundertblut" in sich tragen. Doch dann verändert sich für ihn alles, als er einen kleinen Jungen nicht tötet sonder beschützt und mit ihm flieht. So wird er zum Ausgestoßenen und zusammen mit seinem Schützling zum Gejagten.

Inzwischen hat sich die halbe Dämonenwelt auf die Suche nach ihnen gemacht und die Flutmöglichkeiten werden knapp. Um nicht entgültig in der Falle zu sitzen, muss sich Ushitora seiner düsteren und grausamen Vergangenheit stellen und die um Hilfe bitten, denen er einst großes Leid zufügte. Und auch Masato fühlt sein Glück immer mehr schwinden. Kann es überhaupt noch Rettung für sie alle geben?


Meinung:
Auch der zweite Band von Demon Flowers ist nicht besser als er erste. Er besitzt zwar eine nette Grundidee wurde aber nicht wirklich spannend umgesetzt, da der Künstler zu sehr in Details geht und darüber die Geschichte vergisst . Ähnlich wie der großspurige und arrogante Dämon Ushitora und seine Begleter besitzt die Geschichte auch im zweiten Band keine Substanz auf und kann weiterhin nicht entscheiden, was sie bieten will - Action, Mystery oder vielleicht Boys Love.

So wird auch diesmal heiße Luft um eine sehr schwache Handlung produziert, denn markige Sprüche und übersteigerte Dramatik allein , ergeben kein spannendes Abenteuer. Der unsaubere, eckige Zeichenstil bleibt ebenfalls weiterhin deutlich unter dem Durchschnitt.



Fazit:
"Demon Flowers" zeigt, wie man es nicht machen sollte - sowohl in der Gestaltung der Geschichte als auch in der Darstellung der Figuren. Er gehört zu den Mangas die man getrost im Regal der Buchhandlung stehen lassen kann.



Demon Flowers 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Demon Flowers 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770470310

224 Seiten

Demon Flowers 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Eine schwache und oft übertriebene Handlung mit Längen
  • Hässliche unsaubere Zeichnungen
  • Die Geschichte kann sich nicht entscheiden, was sie eigentlich sein will
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.11.2009
Kategorie: Demon Flowers
«« Die vorhergehende Rezension
Das Geschlecht derer von Porphyre 1: Soizik
Die nächste Rezension »»
Kimono Boys 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.