SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blood + 5

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Asuka Katsura

Story:
Bisher hat die junge Saya eigentlich ein ruhiges Leben mit ihrer Adoptivfamilie auf der Insel Okinawa geführt und hat die Highschool besucht wie jede andere in ihrem Alter. Allerdings kann sie sich an nichts erinnern, was mehr als ein Jahr zurück liegt.

Das ändert sich erst, als der geheimnisvolle Hagi auftaucht, der ihr seltsam bekannt vorkommt. Er behauptet sie gesucht zu haben. Das Mädchen will ihm zunächst nicht glauben, wird aber dann eines besseren belehrt. Eines Tages werden sie und ihr Bruder Kai von einer blutgierigen Kreatur angegriffen, die sie mit knapper Mühe und Not besieht.
Nun muss sie Hagi glauben, der ihr klar macht, dass sie die einzige sei, die diese Wesen überhaupt besiegen kann. Und so wird sie in einen dramatischen Kampf hinter den Kulissen hinein gezogen und kommt mit der Organisation "Red Shield" in Kontakt, die sich die Auslöschung der Kreaturen auf die Fahnen geschrieben hat, in Kontakt.
Als sie spurlos verschwindet, macht sich Kai auf die Suche nach seiner Schwester nicht ahnend, dass er damit nur die letzte Konfrontation mit der bösartigen Diva einleitet, die "Red Shield" einen schweren Schlag versetzt hat und nun die Menschen nach Belieben drangsaliert. Doch auch Saya ist nicht ganz verschollen und hat auch noch so manch eine Überraschung auf Lager...


Meinung:
Man merkt, dass "Blood +" die Umsetzung eines Animes ist, denn die Geschichte ist weitaus dramatischer und filmischer erzählt als im umgekehrten Fall. Vor allem die Action steht in diesem düsteren Spektakel im Vordergrund und hält die Zuschauer in ihrem Bann, aber wenigstens kommt es anders als in der Serie zu einem Happy End.

Für jemanden der erst jetzt in die Serie einsteigt ist es schwer zu verstehen, warum die Figuren sich so und nicht anders verhalten, so dass es wichtig ist, die vorherigen Bände zu kennen. Alles in allem wird aber nicht ganz so viel Wert auf Tiefe und Entwicklung der Charaktere oder die Ausarbeitung des Hintergrunds gelegt, die Kämpfe und Jagden folgen Schlag auf Schlag.

Die Zeichnungen sind sehr sauber und detailreich, die vermitteln stellenweise sogar den Eindruck von Tiefe.



Fazit:
Alles in allem richtet sich "Blood +" vor allem an die Action-Fans, die vor allem Konflikte und Kämpfe mit den Wesen der Nacht mögen.



Blood + 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blood + 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
78-3551767356

190 Seiten

Blood + 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine dramatische und dynamische Geschichte
  • Saubere und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte geht nicht sonderlich in die Tiefe
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2009
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Blood Alone 5
Die nächste Rezension »»
Sex=Love2 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.