Ehrenmitglied besucht Ehrenheimat


Don Rosa auf seiner Deutschlandtournee, dokumentiert anhand verschiedener Pressemeldungen. Auch D.O.N.A.L.D. wurde mit einer eigens erstellten Zeichnung gewürdigt. Eindeutig Ehrensache eines Ehrenmitgliedes. Die Entstehung der Zeichnung wurde in einem Bilderbogen dokumentiert.

Ausstellung "Die Sprache Deutsch" in Berlin


Donaldistisches gab es in Berlin im Deutschen Historischen Museum zu bewundern, unter anderem war dort der Schreibtisch von Frau Doktor Erika Fuchs zu sehen. Ein Kurzbericht über die Ausstellung "Die Sprache Deutsch"

Fraudulenz in Entenhausen - Erweiterte Fassung


Keine Geringere als die mittlerweile dreifache Trägerin des PPP (Professor-Püstele-Preis) Viola Dioszeghy-Krauß, ihres Zeichens Dipl. Psych. hat sich eines brisanten Themas angenommen: Die Fraudulenz in Entenhausen. (Fraudulenz im Sinne von Fraud = Betrügereien). In dem sehr ausführlichen Artikel zeigt sie streng wissenschaftlich belegt eine Tendenz der Entenhausener zu kleinen oder grösseren Gaunereien. Für juristische Kommentare, die die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem Entenhausener Rechtssystem aufzeigen, konnte Diana Niedernhöfer gewonnen werden.

"Morgenpost? Hallo, Hallo?" - Die Presse in Entenhausen


In dem Beitrag von Serge Hediger geht es um die vierte Gewalt in Entenhausen. An vielen Beispielen wird das Verhältnis der Entenhausener zu ihrer Presse gezeigt. "Leserreporter" gibt es dort schon länger.

M.Ü.C.K.E. beantwortet Stadtplanfragen - Teil 3


Jürgen Wollina und das kartographische Institut der D.O.N.A.L.D. beantworten weitere Fragen zu dem Entenhausener Stadtplan, der mittlerweile in der zweiten Auflage erschienen ist.

Ganz ein schwieriges Unterfangen - Besprechung von "Soziologie der Familie Duck"

Christian Pfeiler bespricht ein Hörbuch von Prof. Roland Girtler, einem Wiener Wissenschaftler. Ein 50minütiger Livemitschnitt zu den verwandschaftlichen Beziehungen der Familie Duck wird kritisch unter die Lupe genommen.">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Der Donaldist 134 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Der Donaldist 134

Der Donaldist 134 - Das Cover
?>