Fanfir, der Schwächste der Nibelungen, nahm aus unerfüllter Liebe das Gold an sich und ließ sich von Mime den Schmid der Nibelungen daraus ein Instrument der Macht schmieden. Damit war auch das Schicksal des Nibelungen besiegelt und er lebte seitdem im Exil, verstreut in alle Himmelsrichtungen. Auf seiner Wanderschaft kam Mime weit herum und traf auf die sterbende Tochter Odins, die ihm ihr neugeborenes Kind gab, damit er es in Unkenntnis der Götter großziehen solle. Und so wuchs der Knabe - Siegfried - bei Mime auf, immer im Ungewissen über seine wahre Herkunft. Bis zu dem Tag als Odin bei Mime auftaucht und diesen auffordert, dem jungen Mann das zu geben, was er will - sein Volk, die Welt der Menschen. Um zu der Welt der Menschen zu gelangen, bei ihnen zu leben und das Geheimnis ihrer Welt zu erfahren, muss Siegfrid den Drachen bekämpfen. ">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Siegfried 1: Siegfried - Das Cover

Zurück zur Rezension von Siegfried 1: Siegfried

Siegfried 1: Siegfried - Das Cover
?>