Sotoba ist nicht nur geographisch ein Dorf am Rande der Welt, sondern auch von seinen Bewohnern und den öffentlichen Angeboten her. In der spießigen Atmosphäre scheint die Zeit stillzustehen. Es ist schwer auszubrechen, weil jeder jeden kennt und Gerüchte schnell die Runde machen.

Seit Anfang des Augusts ist allerdings nichts mehr so, wie es einmal war. Zunächst werden einige alten Mitglieder der Dorfgemeinschaft tot aufgefunden. Woran sie gestorben sind, weiß keiner, aber viele nehmen es hin, weil diese immerhin schon sehr alt waren.

Dann aber werden aber auch immer mehr junge und gesunde Menschen krank und sterben innerhalb weniger Tage. Der Arzt Ozaki und der Priester Muroi stehen vor einem Rätsel. Außer einer ungewöhnlichen Blutarmut gibt es keine Verbindung zwischen den Menschen, die aus den unterschiedlichsten Ecken des Ortes stammen und aus ganz verschiedenen gesellschaftlichen Schichten.

Guter Rat ist teuer, und viele verschließen ihre Augen lieber vor dem Unvermeidlichen, warten, bis sie an der Reihe sind. Nur Yuki, der den Tod seines besten Freundes nicht verwinden kann, beginnt sich umzusehen, weil er eine düstere Ahnung hat, nicht ahnend, dass er sich damit selbst in tödliche Gefahr bringt ...

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Shi Ki 2 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Shi Ki 2

Shi Ki 2 - Das Cover
?>