Der äußerst ehrgeizige und vor allem sehr junge Professor Dr. Walter Bishop beginnt seine neue Arbeit als Dozent an der Universität von Harvard. Sehr bald drängt sich ihm der Eindruck auf, dass ihn die Studenten in seinen Vorlesungen nicht so richtig akzeptieren, schließlich ist er ja nur wenige Jahre älter als sie, manche sind gar genauso alt wie er. Es ist eben nicht immer leicht, wenn man überdurchschnittlich intelligent ist.

Den Großteil seiner Zeit verwendet er aber eh um seine Forschungen voran zu treiben. Er forscht in einem abgelegenen Kellerlabor und so manches was er hier treibt verstößt gegen die Gesetze. Eines Nachts, als er wieder einmal bis spät in die Nacht arbeitet, wird er von lauter Musik in seiner Konzentration gestört. Als er die Quelle des Lärms aufsucht, trifft er auf den jungen Studenten Bell. Wie Bishop, ist auch er extrem begabt und ehrgeizig. Schon bald stellen die beiden fest, dass sie sehr ähnlich ticken und Bishop arbeitet fortan mit Bell zusammen. Darüber hinaus entwickelt sich zwischen den beiden schon bald eine enge Freundschaft. Als sie wieder einmal bis spät in die Nacht an ihren Versuchsreihen arbeiten, kreuzt aus heiteren Himmel eine zwielichtige, mysteriöse Gestalt auf. Er stellt ihnen ein perfekt ausgestattetes Labor und praktisch unbegrenzte Geldmittel in Aussicht, um sie für ein streng geheimes Projekt anzuwerben. Aus purer Neugierde, willigen die beiden ein. Sie werden in ein abgelegenenes Labor im nördlichen Alaska gebracht, wer diesen gewaltigen Forschungskomplex finanziert, erfahren sie jedoch nicht. Als Bell eine unheimliche Entdeckung macht, wird ihnen schlagartig klar, das sie in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern geraten sind, die ganz bestimmt nicht vorhaben sie jemals wieder gehen zu lassen.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Fringe 1: Der Anfang - Das Cover

Zurück zur Rezension von Fringe 1: Der Anfang

Fringe 1: Der Anfang - Das Cover
?>