Die US Marshals Teddy - Edward - Daniels und Chuck Aule reisen nach Shutter Island. Viel wissen sie nicht, nur dass die Patientin Rachel Solando - eine geisteskranke Straftäterin - aus ihrer verriegelten Zelle der geschlossenen Anstalt entwichen ist. Wie konnte Solando aus einer verriegelten Zelle entweichen - ohne Schuhe - und wo soll sie hin? Die Insel ist aufgrund eines aufkommenden Sturms vom Festland abgeschnitten.

Viel Unterstützung bekommen die beiden Marshals von den Verantwortlichen der Anstalt nicht, nur ein Zettel mit einer chiffrierten Nachricht, auf der u.a. von einem 67. Patienten die Rede ist - könnte ein wenig Licht in die verworrene Angelegenheit bringen. Nach und nach gelingt es Teddy, die Nachricht zu verstehen, gleichzeitig enthüllt er seinem Kollegen, dass er nicht zufällig auf den Fall angesetzt wurde. Daniels ist auf der Insel auf der Suche nach einem gewissen Andrew Laeddis, seinem ehemaligen Hausmeister, der angeblich den Brand gelegt hat, bei dem Teddy´s Frau umgekommen ist. Ist Laeddis dieser 67. Patient?

Doch das ist nur eine der offenen Fragen, im Laufe der Ermittlungen wird die Angelegeheit immer mysteriöser - welches Geheimnis verbindet Teddy Daniels mit Shutter Island?

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Shutter Island - Das Cover

Zurück zur Rezension von Shutter Island

Shutter Island - Das Cover
?>