Es handelt sich dabei um einen belgischen Funny, der bereits im Jahre 1959, im Comicmagazin Spirou zum ersten Mal abgedruckt wurde. Damals als vierseitiger Kurzcomic. Jean Roba, der Erfinder dieser beiden Figuren, verstarb im Jahre 2006, nachdem er bereits einige Jahre zuvor Laurent Verron mit der Fortführung der Serie betraut hatte.

In Deutschland erschien Boule & Bill erstmals in Fix & Foxi Nr. 471, allerdings unter dem Namen Schieff und Schnuff. Seit 2003 wird dieser Klassiker unter den franco-belgischen Comics von Salleck-Publications (Eckart Schott Verlag) aufgelegt. Hier hat man sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Serie nach und nach in chronologisch richtiger Reihenfolge aufzulegen. Für das Schreiben der Gags sind in Mein bester Freund Veys und Chric zuständig, während Laurent Verron die Zeichenarbeit übernahm. Die Originalausgabe erschien im Jahre 2009.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Boule & Bill 32: Mein bester Freund - Das Cover

Zurück zur Rezension von Boule & Bill 32: Mein bester Freund

Boule & Bill 32: Mein bester Freund - Das Cover
?>