Auf dem Planeten Simlan, wo Valerian einst einen Wettbewerb um die Wiederbevölkerung gewonnen hat, wütet der Krieg. Die Wolochs, riesenhafte Steine aus dem Nichts, attackieren hier wie auch andererorts alles, was das zivilisierte Universum ausmacht. Diese Wolochs halten sich für die Zukunft des Universums, sie erschaffen keine Zivilisation, aber alle großen Zivilisationen, die vor ihnen existieren, müssen verschwinden, um für sie Platz zu machen. Lediglich für zweitrangige Aufgaben, die sie aufgrund ihrer Physis nicht selbst erledigen können, benutzen sie anderen Lebewesen, die ebenso wenig Moral besitzen, wie sie selbst.

Die große Hoffnung des freien Universums beruht auf einem unscheinbaren Gegenstand: dem Zeitöffner. Er soll die Macht haben, die Wolochs wieder zurück ins Chaos zu stoßen. Doch wird es Verlerian und Veronique gelingen, die Macht des Zeitöffners zu nutzen? Und was erwartet sie am Ende ihres Weges?

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Valerian & Veronique 21: Der Zeitöffner - Das Cover

Zurück zur Rezension von Valerian & Veronique 21: Der Zeitöffner

Valerian & Veronique 21: Der Zeitöffner - Das Cover
?>