Notgedrungen arrangiert sich der 15-jährige Schüler Yuri Shibuya mit der Rolle, die er in einer anderen Welt spielt: Hier ist er der 27. Dämonenkönig, aber so mancher bezweifelt, dass Yuri seine Aufgaben erfüllen kann. Weder kennt er die Geschichte und Bräuche der Dämonen und ihrer menschlichen Nachbarn, noch sind seine Methoden, Konflikte zu lösen, für seine neuen Freunde immer nachvollziehbar.

Nachdem Gwendals Spione herausfanden, dass sich die Feinde der Dämonen auf einen Krieg vorbereiten, möchte Yuri den drohenden Angriff ohne Blutvergießen verhindern. Zusammen mit Conrad, Wolfram und Iossac begibt er sich inkognito auf eine Reise, um das Dämonenschwert zu bergen, das schon als Symbol die Gegner so einschüchtern soll, dass sie von jeglichen Kampfhandlungen absehen.

Nach der turbulenten und gefährlichen Zeit an Bord eines Passagierschiffes gelangen sie auf eine Insel, wo sich das Schwert in einer Quelle befinden soll, die für Besucher aufgrund seltsamer Vorkommnisse gesperrt wurde. Die Freunde versuchen dennoch an dem bezeichneten Ort ihr Glück, können jedoch den Zauber nicht überwinden, mit dem sich die Waffe schützt. Da Yuri glaubt, die anderen enttäuscht zu haben, zieht er in der Nacht allein los, um die Magie des Schwertes zu brechen und den anderen zu beweisen, dass sie ihm nicht umsonst folgen...">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Ab sofort Dämonenkönig! 3 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Ab sofort Dämonenkönig! 3

Ab sofort Dämonenkönig! 3 - Das Cover
?>