Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Die Rezensionen unserer Leser
Unser Leser zack74 schreibt dazu:Note: 2
Reddition 54 - Gute Ausgabe
Von der Reddition habe ich schon zahlreichen Ausgaben. Auf diese Nr. habe ich mich besonders gefreut, da mit Delporte und Will 2 Personen aus dem goldenen Comiczeitalter(1960-1975 Klassiker jede Woche neu am Kiosk)genau beleuchtet werden. Allgemein ist das auch ganz gut gelungen. Besonders WILL war gut und flüssig zu lesen und die zahlreichen Abbildungen untermauern den Text. Gefehlt hat 1 Artikel über die in in Deutschland veröffentlichen Geschichten, besonders aus der Kauka-Zeit. Das gleiche gilt für Delporte. In früheren Ausgaben wurde immer ein Artikel mit Verweisen/Hinweisen auf deutsche Veröffentlichungen angehängt. Klasse ist der BOBO-Artikel, er erinnert doch stark an frühere Comixene-Artkel in denen man auch nicht alles verstanden hat. In der Summe ein gelungenes Heft, dass neugierig macht auf die alten Meister. Mein Wunsch: ein Red-Heft nur mit den großen Eröffungspanels der Meister: Will, Tillieux, Macherot, Franquin, Berck, Walthery etc. Die vermitteln immer einen so schönen idylischen Anblick.
Du möchtest selbst eine Rezension zu diesem Titel beisteuern? Dann klicke dazu bitte hier...
?>