Dandalos ist eine Stadt. Danadalos ist eine Welt. Seit Anbeginn der Zeit bedeckt eine fantastische, eine gigantische Stadt dem kompletten Planeten. Allein den Meisterkartographen von Aramantes ist es vorbehalten, die Logik zu verstehen, die sich hinter diesem städtischen Haufen ineinander verschachtelter Reiche verbirgt.

Einer dieser Kartographen ist der mehr als lebenslustige Archim Decamp, der sich nicht mal davor scheut, die Frau seines Lehrmeisters zu betatschen. Seine erste Aufgabe als Meisterkartograph führt ihn nach Hecrya, ans Ende der kartographierten Welt, wo sein Kollege Gnave fünf Jahre gearbeitet hat, von dem aber seit einem Jahr jedes Lebenszeichen fehlt. Eher unfreiwillig findet er auf seinem Weg nach Hecrya in Oliver einen verlässlichen Partner für seine Nachforschungen.

Hecrya hat ein Problem, es ist ganz auf Holz errichtet, das Holz fault und ganze Häuser sind schon in den Ozean gestürzt - einzig Gnave hätte die Lösung gehabt. Aber letztendlich sind es die Sapientisten, die immer wieder versuchen, die Herrschaft über Dandalos zu übernehmen.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du eine Rezension zu diesem Titel beisteuern. Klicke dazu hier...
?>