SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb
10 Jahre Die Virtonauten von Remory


In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Fireangels
Im Oktober 2004 eröffnete die Inhaberin Myriam Engelbrecht den Onlinehandel Yaoishop. In diesem begann sie Artikel zu vertreiben, auf denen Illustrationen mit homoerotischem Inhalt (in der Manga-Szene Shounen-ai oder Shoujo-ai genannt) von jungen Nachwuchszeichnern abgebildet waren. Dies hatte den Hintergrund, Künstler dieses Genres im deutschsprachigen Raum zu fördern.
Im Sommer 2005 ergab sich die Möglichkeit, einen deutschen Shounen-ai-Manga zu veröffentlichen, und nach reiflicher Planung entstand daraus der Fireangels Verlag.

Die Idee, junge größtenteils deutsche Künstler im Autoren- und Mangabereich zu fördern, ist allerdings geblieben und so wurde schließlich - ebenfalls im Sommer 2005 - ein Verein zur Umsetzung dieser Ziele gegründet: der Fireangels e.V.
Adresse: Schäferweg 1
Ort und PLZ: 85221 Dachau
Land: Deutschland
Telefon: 08131 / 7 81 81
Telefax: 08131 / 7 81 09
E-Mailadresse: info@fireangels.net
Homepage: www.fireangels.net
Alle Rezensionen von Fireangels anzeigen
Alle Produkte auf der Checkliste von Fireangels anzeigen
Karte Karte vergrernKarte verkleinern