Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Talia

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Talia al Ghul
Beruf: Abenteurerin
Bekannte Verwandte: Ra´s al Ghul (Vater), Melisande (Mutter, verstorben)
Größe: 1,73 m
Gewicht: 54 kg
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Erster Auftritt US-Detective Comics #411 (Mai 1971)

FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Talia ist eine exzellente Athletin und wurde seit ihrer Kindheit in den verschiedensten Kampfsportarten bis zur Perfektion trainiert. Sie ist eine Expertin im Umgang mit Schußwaffen und eine exzellente Bogenschützin.

Talia GESCHICHTE: Wäre ihr Vater nicht Ra´s al Ghul, Talia wäre wohl längst zur Frau an Batmans Seite geworden. Schon bei ihrem allerersten Treffen funkte es mächtig zwischen den beiden. Dr.Darrk, ein ehemaliger Verbündeter Ra´s, war im Begriff, ein eigenes mächtiges Verbrecherkartell aufzubauen und so in direkte Konkurrenz zu seinem ehemaligen Arbeitgeber zu treten. Als Druckmittel gegen Ra´s wollte Darrk Talia benutzen, die er entführen ließ. Talia, damals noch Medizinstudentin an der Universität Kairo, wurde aber von Batman gerettet. Wie es sich für eine echte al Ghul geziemt, tötete Talia Darrk anschließend und Batman mußte zum ersten Mal erkennen, daß es, obwohl er sich zu dieser Frau hingezogen fühlte wie zu keiner anderen zuvor, für sie keine gemeinsame Zukunft geben würde.
Kurz darauf wurde Talia, ebenso wie Dick Grayson (damals noch Robin), wiederum entführt. Um die beiden zu finden, war Batman gezwungen, gemeinsam mit Ra´s al Ghul die Suche aufzunehmen. In Wirklichkeit war aber Ra´s al Ghul der Drahtzieher hinter den Entführungen, was Batman von Anfang an erkannt hatte. Nachdem er Robin gefunden hatte, stellte Batman Ra´s zur Rede, der ihm eröffnete, daß dieses Katz-und-Maus-Spiel nichts weiter als ein Test gewesen sei. Er, Ra´s, habe Batman nach dieser bestandenen Prüfung nun für würdig befunden Talia zu heiraten und somit zum Erben von Ra´s Imperium zu werden.
Batman lehnte beide Angebote natürlich ab und seitdem sind der wahnsinnige Weltenverbesserer Ra´s und der dunkle Ritter erbitterte Feinde. Talia und Batman´s Wege haben sich seitdem oft genug gekreuzt, und meist standen sie sich als Feinde gegenüber - manchmal jedoch kämpften sie Seite an Seite. Obwohl Batman ohne Zweifel die große Liebe Talias ist, wird ihre Loyalität immer ihrem Vater gehören.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Tempest
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>