Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Tempest

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Garth
Beruf: Abenteurer
Gruppenzugehörigkeit: Ex-Teen Titans
Einsatzgebiet: die Weltmeere
Größe: 1,78 m
Gewicht: 106 kg
Augenfarbe: Lila
Haarfarbe: Schwarz
Erster Auftritt (als Aqualad) : US-Adventures Comics #269 (1960)

Tempest FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Garth kann mit seinen psionischen Fähigkeiten in Wasser oder in feuchtem Gebiet extreme Hitze oder Kälte erzeugen. Aus seinen lila Augen kann er zudem mächtige Energiestrahlen abfeuern. Als geborener Atlanteaner kann er unter Wasser atmen und unglaublich schnell schwimmen; sein Körper ist an das Überleben unter Wasser, angepaßt und besitzt deswegen eine größere Dichte und Stärke als der eines gewöhnlichen Menschen.

GESCHICHTE: Als kleiner Junge wurde Garth von seiner Rasse, den Idylisten, einer pazifistischen Splittergruppe der Atlanteaner, in den Meeren ausgesetzt. Er sollte dem Tode überlassen werden, da er lila Augen hat, die ein ungeheures, aber auch gefährliches Machtpotential verheißen.
Garth wurde von Aquaman gerettet, der ihn wie seinen eigenen Sohn aufzog und ihn später zu seinem Sidekick Aqualad machte. Garth wurde in Poseidonis ebenso wie auf dem Festland, wo er als Mitglied der Teen Titans für Furore sorgte, bald als Held gefeiert.
In Poseidonis fand er auch seine große Liebe, Tula, die jedoch während der "Crisis" ihr Leben verlor.
Tempest als Aqualad Nach diesem ersten Schicksalsschlag sorgte der Schurke Black Manta bald für den nächsten: Er zwang Garth zu einem tödlichen Zweikampf mit seinem Ziehvater Aquaman. Bei dem Kampf wurde jedoch der kleine Sohn des Königs der Meere getötet, was Aquaman und Aqualad für lange Zeit entzweite.
Aquamans Vater, der Zauberer Atlan, eröffnete Garth schließlich erst vor kurzem, welches Machtpotential in ihm steckte. Nach einem Sieg im Zweikampf mit seinem bösen Onkel Slizzath um eben diese Macht, wurde Garth als Tempest mit neuen Fähigkeiten "wiedergeboren".
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
The Key
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>