Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - T.O. Morrow

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Thomas Oscar Morrow
Erster Auftritt: Flash # 143

T.O.MorrowKräfte: Morrow besitzt keine Superkräfte, ist jedoch der brillanteste Schöpfer künstlichen Lebens, was allein durch seine faszinierenden Schöpfungen Red Tornado und Tomorrow Woman belegt ist.

Geschichte: T.O. Morrow ist ein brillanter Kybernetiker, der, besessen vom Gedanken an die Zukunft (nomen est omen)), durch die Zeit reiste, um Schät7ze aus allen Epochen zu horten. T.O.MorrowEr konstruierte einen "Zukunfts"-Computer, der ihm riet, mit einem künstlichen Wesen gegen die Helden der Welt zu kämpfen und diese zu vernichten. Allein zu diesem Zweck erbaute er den Androiden Red Tornado. Der 'Tornado' entwickelte jedoch eine eigene, sehr starke Persönlichkeit (die Tomorrowschöpfungen sind wohl so perfekt, daß das über kurz oder lang immer passiert), lehnte sich schließlich gegen seinen Schöpfer auf und wurde sogar Mitglied der JLA.


Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Toyman
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>