Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Warrior

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Guy Gardner
Frühere Gruppenzugehörigkeit: JLA und Green Lantern Corps
Größe: (Guy Gardner) 1,86 m
Gewicht: (Guy Gardner) 82 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rot

Warrior (Guy Gardner) FÄHIGKEITEN UND WAFFEN:
Früher : Ring und Batterie der Wächter von OA (Green Lantern Corps), danach der gelbe Ring von Sinestro, jeweils mit allen dazugehörigen Fähigkeiten.
Heute : Durch Alien-Gene und das "Water of Warriors" mutiert kann Guy Gardners Körper als Warrior jegliche Waffe bilden und hat ein nahezu unüberwindbares Immunsystem, außerdem hat er das unerschöpfliche Kampfwissen der "Warriors vom Planeten VULTA". Allgemein ist Gardner ein wilder, unkontrollierter und heimtückischer Kämpfer, machtbessesen und von zweifelhaftem Charakter, trotzdem hält er sich noch irgendwie auf der Seite der "Guten".

GESCHICHTE: Guy Gardners Verbindung zum Green Lantern Corps besteht schon lange (Erster Auftritt: Green Lantern #59; 1968). Erst war Hal Jordan "Ersatzmann", später dann eine "vollwertige Leuchte". Allerdings war der charakterschwache, nervige und großmäulige Gardner wenig beliebt, und weil er seine Macht gern unkontrolliert mißbrauchte, nahm man ihm schließlich den Ring wieder ab (im Zweikampf mit HaI Jordan).
Weil er nIcht auf die Macht des Rings verzichten wollte besorgte sich Gardner mit Hilfe von Lobo den mächtigen gelben Ring des GL-Abtrünnigen Sinestro. Dieser Ring, beziehungsweise die Kraftquelle, wurde später von Parallax (dem durchgedrehten Hal Jordan, siehe "Zero Hour") zerstört und Guy Gardner war wieder ohne Kraft.
Gewohnt an seine unermeßliche Macht begab sich Gardner auf die Suche nach einer neuen Kraftquelle und fand schließlich in einem mysteriösen Dschungel-Tempel das "Wasser der Warriors. Er trank davon und es offenbarten sich seine wahre Natur und Kräfte: Er ist offensichtlich das Ergebnis eines Gen-Experiments, bei dem humanoide DNA mit denen der alten vuldarianischen Alien-Krieger gekreuzt wurden. Diese Gene mutierten ihn nun zum letzten Vuldarianer, zum Warrior, zum ultimativen Kampfer, dessen Körper jede Waffe bilden kann und der durch sein genetisches Programm darauf geeicht ist seinen Planeten (in diesem Fall die Erde) zu verteidigen.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Wolverine
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>