Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Wolverine

Who's Who Logo Verlag: Marvel Comics
Richtiger Name: Logan
Beruf: keiner
Größe: ca. 1,65
Gewicht: ca. 95 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Erster Auftritt: Incredible Hulk #181

Wolverine Wenig ist bekannt über den X-Man dessen Vergangenheit sich in einen mystischen Mantel hüllt. Fakt ist, daß er eine schmerzvolle und verlustreiche Vergangenheit erlebt hat.

Vor langer Zeit wurde er in Japan als Samurai ausgebildet. Später wurde er zu Waffe X, eine geheime Operation der kanadischen Behörden. Zu diesem Zeitpunkt rekrutierte Professor X Wolverine für seine X-Men.

WolverineAuch Logan genannt, ist er ein genetisch veränderter Mutant mit verschärften Sinnen. Davon betroffen sind Sehkraft, Geruchssinn und Gehör. Außerdem besitzt er eine Selbstheilungskraft, die umgehend mit fast jeder Verletzung fertig wird. Ein Nebeneffekt dieser Mutanteneigenschaft ist das verlangsamte Altern seiner Zellen. Niemand kennt sein genaues Alter. Leider hat das ganze den Nachteil das Wolvie leicht in Rage gerät und er immer wieder Probleme hat, sich zu beherrschen. Seine tödlichsten Waffen sind seine ausfahrbaren Krallen, die aus demselben stabilen Material bestehen wie seine Knochen. Diese handhabt er meisterhaft, außerdem ist er ein Meister im unbewaffneten Kampf.

Seine größte Angst ist, das Biest in ihm nicht mehr unter Kontrolle zu haben, während er eine Welt zu beschützen versucht, die ihn haßt und fürchtet.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Wonder Woman
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>