Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Wonder Woman

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Diana
Beruf: Botschafterin
Wohnort: Gateway City
Größe: 1,80 m
Gewicht: 62 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: schwarz
Geburtsdatum: 1941
Geburtsort: Themyscira

Wonder Woman Kindheit:
Als ich noch nicht auf der Comic-Welt war, gab es nur männliche Superhelden, wie Superman und Batman, die die Unschuldigen beschützten. Mein Schöpfer, der Psychologe und Autor Williams Moulton Marston, schuf mich als Vorbild für alle Leserinnen und verlieh mir, wie er es ausdrückte, "all die Stärken einer guten und schönen Frau". Ich war der Prototyp der Super-Heldinnen, die in den letzten Jahren ja geradezu einen Boom erlebten. UNd auch mit über 50 Jahren bin ich noch lange nicht am Ende mit meiner "Girl Power" - wundert mich, daß die Spice Girls noch nicht angerufen haben... Wonder Woman

Männer:
Tja, ich wurde zwar von einem Mann geschaffen, doch aufgewachsen bin ich unter meinen Schwestern, den Amazonen von Themyscira. Mein Job als Botschafterin der Amazonen führte mich zur von Männern dominierten Erde - keine leichte Aufgabe, hier die Botschaft von schwesterlicher und brüderlicher Liebe zu verbreiten! Ab und zu muß ich sogar richtig hart durchgreifen. Mit meinem - wiederum männlichen - Zeichner Mike Deodato bin ich sehr zufrieden... so schön, sexy und energiegeladen wie er mich zeichnet, erkenne ich mich fast selbst nicht wieder.
Von meinen Kollegen schätze ich Superman am meisten - zu dumm, daß er schon liiert ist, aber meine anderen Kollegen aus der JLA sich auch ganz nett... anzuschauen. Wonder Woman

Zukunftspläne:
Ich hoffe sehr, daß ich beim deutschen Comic-Publikum gut ankomme (einige kennen mich vielleicht auch noch aus meiner Zeit bei Ehapa Ende der 70er) und der Dino-Verlag auf immer und ewig meine Abenteuer präsentiert.
Momentan muß ich mich auf den Zweitkampf mit Artemis vorbereiten, die mir den Titel als Wonder Wonder WomanWoman streitig machen will. Übrigens eine Idee meiner Mutter Hyppolita, mit der ich mich seitdem natürlich nicht mehr so gut verstehe - aber irgendwie ahbe ich das Gefühl, daß hinter der Sache auch noch etwas anderes steckt und das werde ich herausfinden...
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Chamber
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>