Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Spark

Name des Charakter: Spark
Verlag: Carlsen Comics
Richtiger Name: Spark
Alter: 21
Beruf: Knappe
Volk: Mensch
Einsatzgebiet: Insel Lodoss und Marmor
Erster Auftritt: Record of Lodoss War- Chronicles of the Heroic Knight (OVA)
Record of Lodoss War- Die Chroniken von Flaim Nr.1(Manga)
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: dunkelblau
Geboren: in Flaim

Besondere Merkmale:
Spark ist ein noch sehr junger Knappe, dessen größter Traum es ist ein Ritter, wie sein Vorbild Parn, zu werden. Er besitzt eigentlich auch gute Anlagen und das gewisse Talent, um seinen Traum wahr werden zu lassen, jedoch steht ihm oft sein jugendlicher Tatendrang und sein Ungestüm im Weg.
Wenn es mal nicht so läuft, wie es sich Spark vorstellt, dann ist er sehr schnell deprimiert und sein Selbstbewusstsein sinkt. Dann stehen ihm aber meist seine Freunde und Kameraden zur Seite, die ihm helfen die Dinge durchzustehen oder eine Entscheidung zu fällen.
Spark wächst jedoch an seiner verantwortungsvollen und schweren Mission. Am Anfang versucht er ständig so zu handeln, wie man es von einem Ritter - seiner Meinung nach - erwarten würde. Erst nach und nach muss er erkennen, dass man nicht nur ritterlich handelt, indem man sich so verhält, wie man es von einem Ritter erwartet, sondern besonders dann, wenn man auf sein Herz hört.

Geschichte des Charakters:
Spark ist in Flaim geboren und gehört dem stolzen "Clan des Feuers" an, dessen Anführer einst sein Vater war. Aus diesem Clan und dem "Clan des Windes" wird der Nachfolger König Kashews bestimmt. Man munkelt, dass Spark ein besonders heißer Anwärter auf die Thronfolge ist, da Kashew, der selbst keine eigenen Kinder hat und Spark schon seit Kindestagen kennt, große Stück auf ihn hält! Spark jedoch ist an der Thronfolge weniger interessiert! Sein größter Traum ist es ein Ritter zu werden und das so schnell wie möglich! Daher ist er auch leicht deprimiert mit 21 immer noch ein Knappe zu sein. Als jedoch, durch Sparks Verschulden, die "Kristallkugel des Wassergeistes", ein sehr wertvoller Schatz Flaims, von Dunkelelfen geraubt wird, überschlagen sich für ihn die Ereignisse und er wird in ein Abenteuer verwickelt, das über das gesamte Schicksal Lodoss entscheidet. Spark steht, von nun an, der größten Herausforderung seines Lebens gegenüber, er ahnt jedoch noch nicht welch große Verantwortung auf seinen Schultern ruht!
Er steht jedoch nicht alleine dieser gewaltigen Aufgabe gegenüber, sondern ihm unterstehen die Halbelfe und gleichzeitige Söldnerin Leaf, der Söldner Garak, der Priester Gribasu und der Magier Aldo Noba. Später stoßen noch die Diebin Laina und als Schlüsselfigur Neese, die Tochter Slains und Leilias, hinzu.

Kräfte und Waffen:
Spark beherrscht den Schwerkampf ausgezeichnet! Mit seinem Breitschwert, das er mit sehr viel Geschick führt und welches auch als "Bastardschwert" bekannt ist, bringt er seinen Feinden, besonders Orks und Goblins, das Fürchten bei.

Besondere Anmerkungen:
Bei "Record of Lodoss War- Chronicles of the Heroic Knight" handelt es sich um eine 27teilige TV Produktion, die acht Jahre nach der erfolgreichen OVA Serie "Record of Lodoss War"(1990) produziert wurde. Die TV Serie erzählt eine völlig neue Story, die ungefähr mit ihrer Erzählung nach der 8 Folge der OVA einsetzt. Daher kommt es auch zu einer leicht abgeänderten, aber dennoch sehenswerten, neuen Handlung! Fans dürfen sich nicht nur auf ein Wiedersehen mit ihren alten Lieblingen freuen, sondern man kommt auch in den Genuss die Erlebnisse einer neuen, jungen, noch unerfahrenen Heldentruppe, die ab der 10 Episode die Hauptrolle übernimmt, mitzuverfolgen! Parn und Co. sind dann zwar immer noch mit von der Partie, rücken jedoch mehr in den Hintergrund!

Wer die OVA kennt sollte jedoch darauf gefasst sein, dass die TV Produktion leider nicht mit der gleichen Animationsqualität aufwarten kann! Das Budget liegt bei TV Produktionen meist viel niedriger und der Anime musste in einem sehr kurzen Zeitraum fertig gestellt werden!
Daher findet man öfter Standbilder vor und Schlachten bzw. Kämpfe sind meist sehr einfach gestaltet, nicht so dynamisch wie in der OVA! Dennoch sollte man Spark und seinen Leuten eine Chance geben, denn die Story ist wirklich faszinierend! Besonders der Soundtrack hat es in sich. Achtung Suchtfaktor, besonders das Opening *_*
Autor dieses Portraits: Brigitte Schoenhense
Portrait vom: 22.05.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Hanamichi Sakuragi
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>