Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Banshee

Sean Cassidy, Sohn adeliger Abstammung und Bachelor der Naturwissenschaften wurde nach seinem Studium Interpol Detektiv. Während dieser Zeit entdeckte er seine Mutantenkräfte, die darin bestehen, kraftvolle auditive Schallwellen zu erzeugen, durch die er Objekte zerstören wie auch fliegen und Menschen zeitweise hypnotisieren oder betäuben kann. Physisch sind dadurch die Kapazität seine Lungen, Kehle und Stimmbänder enorm ausgeweitet. Auch über einige geringe Psi-Kräfte verfügt er.

Von diesen Kräften wusse zunächst nur sein Cousin der gerissene Mutant "Black Tom", der nicht nur im Kampf um die Liebe Maeve Rourkes sein Rivale war. Kurz nach seiner Hochzeit mit Maeve wurde Sena von Interpol auf eine Geheimmission geschickt. Zu dieser Zeit wusste noch niemand, dass Maeve schwanger war und während Seans Abwesenheit ein Kind zur Welt bringen würde. In Nordirland wurde Maeve bei einem Bombenanschlag getötet und von Theresa, der Tochter der beiden, war keine Spur, so dass man annahm sie sei ebenfalls umgekommen. Nach seiner Rückkehr berichtete man Sean vom Tod seiner Frau, um ihm weitern Kummer zu ersparen jedoch nicht von der Geburt und dem Tod seiner Tochter. Vertieft in die Arbeit bei Interpol versuchte er seine persönlichen Probleme zu vergessen, geriet in kriminelle Machenschaften und wurde gezwungen Mitglied der dubiosen Force Three zu werden, die von seinen Mutantenkräften wussten. Hier erhielt er den Codenamen Banshee.

Schließlich traf er in New York auf Professor Xavier und die erste Generation der X-Men. Mit der Hilfe Professor X´s gelang ihm der Seig gegen die Force Three und die Ausschaltung deren Führer Mutant Master. Zunächst lebte Sean wieder ein gewöhnliches und ehrliches Leben, bis Professor X ihn um die Hilfe im Kampf gegen Krakoa die lebende Insel bat. So fand er den Einstieg in die X-Men und lernte Xaviers Freundin Moira McTaggert auf Muir Island kennen. Eine Beziehung über Distanz entwickelte sich zwischen den beiden. Nach einiger Zeit beschloß Sean endlich die X-Men zu verlassen, um ganz nach Muir Island und Moira zu ziehen. Als die X-Men sich einem Angriff Arcades gegenübersahen kehrte er zurück um das Team zu unterstützen. Schließlich kehrte auch Black Tom zurück, um die X-Men gemeinsam mit Juggernaut und der ebenfalls mit Schallkräften ausgestatteten Syrin zu bekämpfen. Nach dem Kampf stellte sich heraus, dass Syrin alias Theresa Seans tot geglaubte Tochter war. Als Professor X seine Schule für Begabte teilte und nach Salem Center zog, übergab Sean und Emma Frost die Leitung der Schule in Massachusets, um den jungen Mitgliedern wie "Jubilee" und "M" den Umgang mit ihren Fähigkeiten beizubringen. Mit dieser Aufgabe wurde er der Führer der Generation X !

Autor dieses Portraits: Mario Vuk
Portrait vom: 10.02.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Vandal Savage
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>