Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Zauriel

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: --
Beruf: --
Einsatzgebiet: --
Größe: 1,85 m
Gewicht: 82 kg
Augenfarbe: Rot-Lila
Haarfarbe: Silber
Erster Auftritt: JLA #6

Black MaskKräfte und Fähigkeiten: Als Schutzengel besitzt Zauriel selbstverständlich natürlich gewachsene Flügel, die es ihm ermöglichen mit großer Geschwindigkeit zu fliegen.
Zudem verfügt er über übermenschliche Körperkräfte, einen vernichtenden Desintegrations-Sonarschrei, sowie ein flammendes Schwert.
Er ist bestens bewandert in allen möglichen Formen des Kampfes, kennt sich in Bereichen der Magie und des Okkulten aus und besitzt aufgrund seines Alters einen immensen Erfahrungsschatz aus vielen Jahrhunderten.

Geschichte: Zauriel war Millionen Jahre lang ein Schutzengel im Adlerhorst des Himmels (Heavens Eagle Host), bevor er sich in die Person verliebte, die er beschützen sollte - Melanie Fox, eine Frau von der Erde.
Um ihr seine Liebe gestehen zu können wollte er als Sterblicher zur Erde. Deshalb gab er seine Unsterblichkeit und seine vielversprechende Karriere in der Armee des Himmels auf, um ihr näher sein zu können. Im Himmel war man von diesem Entschluß überrascht, gestatte ihm jedoch seinen Wunsch.
Als er aber zur Erde reiste, folgte ihm Asmodel, der "König der Kriegs-Engel", mit seinen Schergen. Er wollte Zauriel als Verräter hinstellen, um ihn vernichten zu können. Zauriel hatte nämlich Asmodels Plan aufgedeckt, Gott in einer Rebellion vom himmlischen Thron zu stürzen.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 04.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Second Children
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>