Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Joto

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Isaiah Crockett
Gruppenzugehörigkeit: Teen Titans
Alter: 16
Größe: 1,70 m
Gewicht: 82 kg
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Familienstand: Ähm, nö ... bis jetzt nichts in Aussicht. Bin zwar vorzeitig ins College gedrängt worden, aber ansonsten laß ich´s eher ruhig angehn.
Lieblingsspruch: Gar keiner - so was ist doch kindisch.
Hobbys: Horror Romane, Und trotz meiner Frisur bin ich kein Fan von Dennis Rodman.
Erster Auftritt: US-Teen Titans #1 (Oktober 1996)

JOTO - Logo FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Jotos Kräfte basieren auf Hitze-Energie. Er ist keine "menschliche Fackel" - er bricht nicht in Flammen aus oder schleudert Feuerkugeln. Dafür kann er mit seinen Händen unglaubliche Temperaturen erzeugen. Er muß mit den Objekten direkten Kontakt haben, um die Hitze auf sie zu übertragen. Außerdem hat er festgestellt, daß er mit Dingen, die er berührt, in mentalen Kontakt treten kann: Er schickt dazu einen Hitzeimpuls durch einen beliebigen Gegenstand und bleibt mit diesem in ständigem Kontakt. Auf diese Weise gewinnt er Informationen über alles, was der Impuls berührt. So ist er auch in der Lage, durch Wände zu "sehen". Er schickt einfach einen Hitzeimpuls ins Innere eines Gebäudes und bekommt so Informationen über die Räume und die Zahl der Bewohner.
Joto und seine hitzigen Hände Joto besitzt spezielle Handschuhe, mit denen er Projektile verschießen kann, die er vorher mit Hitze auflädt. So kann er seine Kräfte auch aus der Distanz einsetzen.

GESCHICHTE:Isaiah stammt aus einer gutbürgerlichen Familie. Seine Mutter war schon schwanger, als sie Richter Crockett heiratete. Ohne jegliches Wissen über die tatsächliche Abstammung seines Stiefsohnes, versuchte der Richter, Isaiah ein Empfinden für Recht und Unrecht zu vermitteln. Als JOTO kleines Kind bewunderte Isaiah Superhelden und ihre Abenteuer, war aber enttäuscht über die geringe Anzahl von afro-amerikanischen Superhelden. Auch deshalb wandte sich Isaiah von diesen weit entfernten Vorbildern ab und konzentrierte sich auf naheliegendere Dinge: Vertieft in seine Studien qualifizierte er sich bereits mit seinen 16 Jahren fürs College. Eigentlich hätte er die besten Voraussetzungen, um ein zufriedenes, erfolgreiches, "normales" Leben zu führen - wenn da nicht seine Kräfte und die Teen Titans wären. Jetzt hat er die Gelegenheit, für die Kids von heute das Vorbild zu sein, das er selbst immer so verzweifelt suchte.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 04.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Elektra
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>