Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Elektra

Name Charakter: Elektra
Verlag: Marvel/Marvel Knights
Richtiger Name: Elektra Natchios
Beruf: Auftragskiller
Einsatzgebiet: Wechselnd
1. Auftritt: Daredevil (Vol.1) #168 (1980)
Gewicht: 59 Kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz

Geschichte:
Elektra ist die Tochter eines mächtigen griechischen Diplomaten und war die Freundin des blinden Jura-Studenten Matt Murdock. Während einer Geiselnahme kommt ihr Vater ums Leben. Elektra wurde damit nicht fertig und zog sich völlig zurück. Alleine und wütend versuchte sie ihr altes Leben und ihre alte Liebe zu vergessen. Sie machte sich auf, sich selbst zu finden, was sie nach Japan führte.
Dort lernte sie Stick kennen, der sie in die Kampfkunst einführte. Sie entwickelte ihre Fähigkeiten bis zur Perfektion. Stick merkte, dass ihr Zorn sie völlig erfüllte, so sandte er Elektra erneut in die Welt hinaus.
Um sich zu prüfen und ihrem Mentor zu beweisen, dass er Unrecht hatte, infiltrierte Elektra den Feind. Die geheime Organisation, bekannt als die Hand, der ein Kult von käuflichen Ninjas, Schatten Kriegern und Attentäter anhing. Doch die Organisation wusste geschickt Elektras Zorn für ihre Zwecke einzusetzen. Elektras Hass fand ein zu Hause und die Hand bildete sie zur perfekten Kriegerin aus. Doch die Hand beschritt einen unehrenhaften und verräterischen Weg. So war es nicht verwunderlich, dass sie Elektra schließlich hintergingen. So rebellierte und flüchtete sie aus Japan.
Als eine Attentäterin verkaufte Elektra ihr Talent und ihren Zorn an jeden, der gewillt war, zu bezahlen. Doch sie lernte mit der Zeit, dass sich das Leben ständig wiederholt und sie ihre Vergangenheit immer wieder einholen wird. Mit einem Auftrag, der sie nach New York führte, begegnete sie dem blinden Abenteurer Daredevil, der sowohl ihr Exfreund Matt Murdock, als auch ein früherer Schüler von Stick war. Daredevil war schwer enttäuscht von Elektras Tätigkeit, trotzdem empfinden beide weiterhin tief für einander.
Zusammen kämpften sie gegen die Hand, bis der Kingpin Elektra anheuerte. In ihrer Rolle als Attentäterin hatte sie einige Auseinandersetzungen mit Daredevil. Als ihr schließlich befohlen wurde Matt's besten Freund Franklin "Foggy" Nelson zu töten, konnte sie den Auftrag nicht ausführen.
Bullseye, der auf Elektras Posten beim Kingpin aus war, tötete sie mit ihrem eigenen Sai. Elektra starb in den Armen von Matt, aber auch der Tod brachte Elektra keinen Frieden. Die Hand wiederbelebte Elektra mit Hilfe von Stone, der ein Anhänger von Stick's Lehre war, nachdem Daredevil ihren Geist gereinigt hatte. Elektra verließ Matt nach ihrer Wiederbelebung, um ihren eigenen Platz in der Welt zu finden.

Waffen und Kräfte:
Elektra besitzt keine übermenschlichen Kräfte, dafür ist sie eine Expertin in nahezu allen asiatischen Kampfsportarten. Sie ist eine Meisterin der alten Ninja Techniken und eine ausgezeichnete Athletin.
Elektra führt meistens drei Sai (Dolch mit drei Klingen) mit sich. Außerdem ist sie darin ausgebildet, diverse asiatische Kampfsport-Waffen zu benutzen.


Autor dieses Portraits: Brigitte Schoenhense
Portrait vom: 13.09.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Joker
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>