Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Joker

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Unbekannt
Frühere Identitäten: The Red Hood
Gegenwärtiger Beruf: Professioneller Krimineller und "Todeskünstler"
Einsatzgebiet: Gotham City und überall, wo’s "Spaß" macht
Gruppenzugehörigkeit: Injustice Gang
Familienstand: Verwitwet
Größe: 1,96 m
Gewicht: 87 kg
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Grün
Erster Auftritt: US-Batman #1 (1940) [alte Version]; Batman: The Killing Joke (One-Shot; 1988) [moderne Version]

Geschaffen von Bob Kane, Bill Finger und Jerry Robinson

Joker FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Seine primäre Waffe ist sein Jokergift, ein schnell wirkendes Gift, das seine Opfer grinsend in den Tod schickt.
Des weiteren benutzt er Elektroschocker (verborgen in der Handinnenfläche), säureversprühende Blumen am Revers oder Bolzen verschießende Gag-Pistolen., der Joker liebt das Töten in all seiner lächerlichen Formen.

GESCHICHTE:Er ist die Krönung der Schurkengalerie des dunklen Ritters. Seine Herkunft, sowie sein Werdegang sind unbekannt. Es könnte sein, das der Joker vor einiger Zeit ein erfolgloser Komödiant gewesen ist. Eine arme Seele, die von Verbrechern gezwungen wurde sich einen roten Helm über zuziehen und Verbrechen zu begehen. Der tragische Tod seiner schwangeren Frau spielt dabei auch eine Rolle. Er war mit einem Überfall beschäftigt wurde von Batman überrascht und fiel auf der Flucht in einem Bottich voll von Chemikalien. Die Chemikalien veränderten sein Äußeres, seine Haut wurde kalkweiß, sein Haar grün und ein ewiges Grinsen wurde ihn auf Gesicht gestempelt.
Killing Joker Die Wahrheit ist: Der Joker hat sich verpflichtet Verbrechen zu begehen, bar jeder Logik, z.B.: Massenmord, Nuklear-Explosionen, Erpressung, einzig und allein nur um Batman zu verspotten. Er sieht Batman als einen sehr persönlichen Feind an. Es war auch der Joker der Barbara (Batgirl) Gordon anschoß, die eine dauernde Querschnittslähmung davon trug. Seine größte Missetat war aber die Ermordung des zweiten Robin, Jason Todd.
Der dunkle Ritter kommt nur zur Ruhe, wenn er den Joker hinter den Gittern des Arkham Asylums weiß.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 04.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Mr. Miracle
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>